Willkommen bei der Jungen Union im Kreis Lippe!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Jungen Union Lippe!

Hier findet ihr zahlreiche Infos über Arbeit, Ziele und Termine der Jungen Union Lippe und ihrer Verbände.

Die Junge Union ist im Kreis Lippe mit rund 300 Mitgliedern die größte und aktivste politische Jugendorganisation. Wir sehen uns selbst als Teil der Unionsfamilie, sind an diese aber weder institutionell noch inhaltlich gebunden. Somit agieren wir als Parteijugend wie auch als politischer Jugendverband, wobei der Schwerpunkt unserer Arbeit klar auf Zweiterem liegt. Dabei darf der Spaß an der Sache natürlich nicht zu kurz kommen.

Wenn Ihr euch für ein Mitwirken in der Jungen Union interessiert, seid ihr jederzeit herzlich eingeladen, einer Veranstaltung beizuwohnen oder uns einfach zu kontaktieren. Folgt uns auch bei Instagram und Facebook!

Beste Grüße

Max

Max Hinrichsen

Max Hinrichsen
Kreisvorsitzender

Unsere Geschäftsstelle

Aktuelles

Als nächstes stellen wir Euch @lauraluett aus unserem Vorstand vor!
Laura (27 Jahre) ist #Rechtsreferendarin in Detmold, obwohl sie als Kind gerne #Plakatankleber werden wollte. Nebenbei ist sie ehrenamtlich für den #Schüleraustausch im Einsatz. 🌍


Unser nächstes Vorstandsmitglied ist Leon Humpert (@humpert.leon)!
Er ist 22 Jahre alt und studiert an der TH OWL in Detmold #Stadtplanung im 5. Semester. Ansonsten #liest und #segelt er gern. Politisch liegt ihm am Herzen, sich für eine notwendige ökologische Erneuerung der #Sozialen_Marktwirtschaft einzusetzen - insbesondere auch in seinem Fachbereich Städtebau.


Ebenfalls im Team ist Pia Marie Steinmeier (@pia.stm)!
Sie ist 20 Jahre alt, aus Lemgo/Entrup und macht eine Ausbildung als #Kfz_Mechatronikerin. #Fußballspielen ist ihr Hobby und ihr Lieblingszitat kommt von Albus #Dumbledore: „Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“ ⚽️🧙🏻

Instagram: @jungeunionlippe

Heute stellen wir Euch @carl.beneke97 aus unserem Vorstand vor!

Carl (24 Jahre) studiert #Gesundheitskommunikation in Bielefeld. In Oerlinghausen ist er als #Ratsmitglied aktiv, doch er ist in seiner freien Zeit am liebsten im ganzen Lipperland unterwegs, um immer neue schöne Flecken zu erkunden.
Er engagiert sich politisch, weil er sich so für die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung & und das #Miteinander der Generationen einsetzen kann - und natürlich auch, weil man in der Jungen Union immer gemeinsam Spaß haben kann!


Moritz Johann Kasper (@moritz_ksp) ist ebenfalls im Vorstand dabei!
Er ist 14 Jahre alt und geht in #Lemgo auf das Marianne-Weber-Gymnasium. In seiner Freizeit spielt er gerne #Fußball. ⚽️


Ein weiteres Mitglied im Vorstand der JU Lippe ist Robin Würfel (@wuerfelsjunge).
Robin, 24 Jahre, ist #Projektmanager bei PreZero und wohnt in Lüdenhausen im Kalletal. Wenn er sich nicht lokalpolitisch im Rat und in der Gemeinde engagiert, dann ist er bei der #Feuerwehr unterwegs oder auf dem #Fußballplatz. ⚽️🚒 Sein Motto: „Politik wird vor Ort gemacht."