Neben der Jungen Union gibt es seit März 2014 im Zwickauer Raum nun auch eine Schüler Union.

Wir wollen Politik von Schülern für Schüler machen. Als Sprachrohr für die Schülerinnen und Schüler im Kreis Zwickau setzten wir uns für die Interessen der Schülerschaft ein und vertreten diese in den politischen Gremien. Die Schüler Union Deutschlands ist mit bundesweit über 10.000 Mitgliedern die mitgliederstärkste politische Schülerorganisation. Natürlich ist die SU aber auch eine Freizeitorganisation, denn Politik muss nicht immer langweilig sein. Wo Schüler gemeinsam etwas bewegen und sich gemeinsam für eine bessere Schullandschaft einsetzen, verbringen sie auch ihre Freizeit miteinander. Sie feiern, unternehmen etwas und haben Spaß. Es ist eine gute Mischung aus Politik und Freizeit, welche die Arbeit in der SU Zwickau ausmacht.

Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe uns eine E-Mail an schuelerunion.zwickau@gmx.de .

Tim Berger

Kreisvorsitzender

2001 geboren

Wohnort: Werdau

Schüler am Zabel-Gymnasium Gera

Dominic Höwing

Stellvertretender Kreisvorsitzender

2000 geboren

Wohnort: Zwickau

Schüler im Berufliches Schulzentrum (BSZ) für Wirtschaft, Ernährung und Sozialwesen in Lichtenstein

Motto: ,,Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Georg Buchhardt

Beisitzer

2001 geboren

Wohnort: Crimmitschau

Schüler am Peter-Breuer-Gymnasium Zwickau

Motto: "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" (Gottfried Keller)

Dustin Straßberger

Beisitzer

2001 geboren

Wohnort: Chemnitz

Schüler am Berufsschulzentrum für Wirtschaft I in Chemnitz

„Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)