Tobias Kraska

Kandidat für den Stadtrat Glauchau (Listenplatz 11) und den Kreistag (Listenplatz 6)

Alter: 28

Kurzinfo:

Ich bin 28 Jahre alt, Sozialpädagoge und in Glauchau aufgewachsen. Nach meinem Studium in Dresden bin ich gern in meine Heimat zurückgekommen. Unsere Stadt liegt mir am Herzen!

Ideen für die Stadt:
Glauchau ist meine Heimat! Hier lebe ich gern. Mit unserer günstigen infrastrukturellen Anbindung zwischen urbanen Räumen und Dorfidylle unweit großer sächsischer Städte bietet Glauchau ein lebenswertes Wohnumfeld.
Ich möchte weiter an Glauchaus Zukunft bauen. Dazu bin ich bereit Verantwortung für unsere Stadt und unseren Landkreis zu übernehmen und mitzugestalten.
Es gilt Glauchau auch für bevorstehende Herausforderungen stark aufzustellen.
Dafür sehe ich Familienfreundlichkeit und Generationsgerechtigkeit als Schlüssel. Die Wirtschaftsstärke unserer Stadt sollte weiter ausgebaut werden. Das Stadtbild Glauchaus muss durch ein aktives Engagement der Stadt, verschiedener vertrauenswürdiger Investoren und eifriger Bürger weiterhin aufpoliert werden. Der infrastrukturelle Ausbau ist zudem voranzutreiben. Aushängeschilder unserer Stadt sollen als solche gewürdigt und geschützt werden. Die vielen Ehrenamtlichen, welche in unserer Stadt Tag für Tag beindruckende Arbeit leisten, müssen mehr öffentliche Anerkennung erhalten. All jene leisten einen wichtigen Teil für die Gemeinwesenarbeit in unserer Heimatstadt.
Natürlich können wir nicht alles auf einmal schaffen, doch wir Glauchauer denken positiv und vorausschauend in die Zukunft.
Glauchau kann so viel! Meckern kann jeder, wir packen an!

Warum ich mich in der JU engagiere:

Die Junge Union bietet für mich die richtige Plattform für eine junge Politik in meiner Heimatstadt Glauchau und den Landkreis Zwickau. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur durch eine generationsübergreifende Politik eine zukunftssichere Perspektive geschaffen werden kann. Die Junge Union bildet mit ihren Kandidaten eine frische Ergänzung zu einer starken Unionsfraktion im Stadt- und Kreistag.

Hevi Salah Hama

Kandidat für den Stadtrat Glauchau (Listenplatz 12)

Alter: 26

Ideen für Stadt:
1.Heimat für alle lebenswert gestalten
2.Bildungsstandort Glauchau stärken
3.Wirtschaft und Gewerbe einen stabilen Rahmen geben
4.Ehrenamt gezielt unterstützen
5.Digitalisierung konsequent umsetzen
6.Kultur und Sport fördern
7.Bürgerfreundliche Verwaltung- Ortschaftsräte erhalten
8.Weiter sicher fühlen in Glauchau

015207843259
hevisalah1@gmx.de