Austausch mit der Jungen Union unserer Partnerstadt

Am 04.12.2020 fand ein gemeinsamer Stammtisch mit dem Stadtverband der Jungen Union Dortmund statt. Da Dortmund die Partnerstadt der Kreisstadt Zwickau ist, nutzten wir, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Deutschen Einheit , diese Gelegenheit, um uns über die aktuellen Themen in Dortmund, Zwickau, NRW und Sachsen auszutauschen. Besondere Schwerpunkte waren unter anderen Mobilität in Stadt und Land, Migration und Integration, innere Sicherheit, Extremismus von allen Seiten und die Beziehungen zu unseren Nachbarn. Natürlich durfte auch der Austausch über die anstehende Wahl in der Bundespartei nicht fehlen.
Dabei wurde deutlich, dass wir uns trotz der geografischen Entfernung von über 400 Kilometern, inhaltlich sehr nahe sind.

Wir bedanken uns insbesondere bei der JU Dortmund für die Initiative und hoffen, dass wir künftig unsere Beziehungen weiter verstärken können.


« Digitaler Stammtisch mit Jan Löffler, MdL Diskussion mit Prof. Patzelt über die Zukunft der CDU »