Jan Winterhoff

Vorsitzender

Beruf: Gemeindeinspektor

Hobbys: Reisen, Fußball, Schießsport

Weiteres politisches Engagement: Mitglied im Rat der Stadt Viersen

Warum ich in der JU aktiv bin: In der heutigen Zeit finde ich es gerade für uns Jugendliche/Junge Menschen wichtig, dass wir uns klar zu unserem Land und der Demokratie bekennen. Nur gemeinsam können wir den Problemen aktiv entgegen treten!

E-Mail: j.winterhoff@aol.com

Friederike Rahn

Stellv. Vorsitzende

Beruf: Stadtinspektorin

Hobbys: Freunde, Politik und Karneval

Weiteres politisches Engagement: CDU Mitglied, Vorsitzende der CDU Bezirk Alt Viersen

Warum ich in der JU aktiv bin: Es ist mir wichtig, unsere Heimatstadt Viersen und die Welt von morgen zukunftsfähig mitzugestalten.

E-Mail: friederike-rahn@online.de

Marius Schneider

Beisitzer

Christina Herzog

Geschäftsführerin

Beruf: Studentin der Volkswirtschaftslehre

Hobbys: Freunde, Laufen und Politik

Weiteres politisches Engagement:
Geschäftsführerin JU Kreis Viersen
Mitglied in der CDU
stv. sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bauen, Umwelt und Klimaschutz der Stadt Viersen

Warum ich in der JU aktiv bin: Es macht mir Spaß, mich zusammen mit den anderen Mitgliedern für etwas stark zumachen und mich selber mit einzubringen.

E-Mail: christina-herzog@online.de

Sarah Feldmann

Beisitzerin

Beruf:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Studentin

Hobbys: Lesen, Sport, Reisen

Weiteres politisches Engagement:
Beisitzerin und Sprecherin für Bildung und Wissenschaft im Landesvorstand der JU NRW
Stv. Bezirksvorsitzende der JU Niederrhein
Stv. Vorsitzende der JU Kreis Viersen
Stv. Parteivorsitzende der CDU Viersen
sachkundige Einwohnerin im Schulausschuss der Stadt Viersen
Stv. sachkundige Bürgerin im Ausschuss Gesundheit, Soziales und Seniorenarbeit des Kreises Viersen
Stv. sachkundige Bürgerin im Sportausschuss des Kreises Viersen

Warum ich in der JU aktiv bin: Mitglied in der Jungen Union zu sein, bedeutet für mich sich gemeinsam für etwas stark zu machen, sich politisch weiterzuentwickeln und einfach zusammen Spaß dabei zu haben.

E-Mail: feldmann.sarah@t-online.de

Franziska Goßmann

Beisitzerin

Beruf:
Masterstudentin der Sozialwissenschaften und der katholischen Theologie für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen

Hobbys: Reisen, kirchliche Jugendarbeit, Politik& Fitness

Weiteres politisches Engagement:
Stv. sachkundige Bürgerin im Schulausschuss

Warum ich in der JU aktiv bin: Sooo viele Jugendliche und (junge) Erwachsene reden davon, dass in der heutigen eingespielten politischen Welt sowieso nichts geändert werden kann: Wir sind der beste Beweis dafür, dass Veränderung doch möglich ist :-) ! Es ist unglaublich wichtig, dass wir uns engagieren, denn auch die junge Generation prägt die Welt von heute, die wir zukunftsfähig mitgestalten können.

E-Mail: franziska.marie.gossmann@web.de

Sebastian Achten

Beisitzer

Beruf: Immobilienkaufmann

Hobbys: Schwimmen, Joggen, Politik, Autos

Weiteres politisches Engagement: Parteivorsitzender der CDU Viersen
Beisitzer Vorstand CDU Alt Viersen
Mitglied im Rat der Stadt Viersen

Warum ich in der JU aktiv bin: ...weil ich es wichtig finde schon heute Politik für die Generationen von morgen zu machen, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert.
Durch das Engagement in der JU erhoffe ich mir auch, unsere Stadt fit für die Zukunft zu machen, mit immer wieder neuen Ideen will ich unser Viersen nach vorne bringen.

E-Mail: s.achten@yahoo.de

Felix Curvers

Beisitzer

Beruf: Student des Wirtschaftsingenieurwesens

Hobbys: Tennis und Reisen

Weiteres politisches Engagement: stv. sachkundiger Bürger im Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss sowie im Ausschuss für Klima- und Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft

Warum ich in der JU aktiv bin: Um gemeinsam die Themen unserer Generation anzupacken und unsere Stadt aktiv mitgestalten zu können.

E-Mail: felix.curvers@gmail.com

Johan Hopp

Stellv. Vorsitzender

Beruf: Lehramtsstudent für die Fächer Englisch und Deutsch an Gymnasien und Gesamtschulen, Vertretungslehrer an einer Grundschule in Dülken

Hobbys: Tennis, Joggen, Reisen - alles am liebsten zusammen mit Freunden

Weiteres politisches Engagement: CDU Mitglied, Sachkundiger Bürger im Kultur- und Partnerschaftsausschuss

Warum ich in der JU aktiv bin: Sich politisch zu engagieren und dabei Kompromisse zu finden, die für uns alle und unsere Zukunft das Beste ergeben, finde ich enorm wichtig. Vor allem die Kommunalpolitik hat die große Chance, lokale Themen anzupacken und das Leben der Menschen vor Ort zu verbessern. Wir als Jugendliche sind dafür verantwortlich, unsere Zukunft zu gestalten.

E-Mail: johan.hopp@gmail.com

Furkan Er

Beisitzer

Beruf: Student der Rechtswissenschaften

Hobbys: Reisen, Freunde, Kochen, Autos, Lesen

Weiteres politisches Engagement: Mitglied im Integrationsrat der Stadt Viersen, stv. Delegierter im Landesintegrationsrat NRW,

Warum ich in der JU aktiv bin: Durch politisches Engagement können wir unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten und uns für unsere starke Demokratie einsetzen.

E-Mail: furkan.er.privat@gmail.com

Franziska Rahn

Beisitzerin

Jan Backes

Beisitzer

Kristin Sartingen

Beisitzerin