Liebe Freunde, liebe Mitglieder,

wir sind froh, dass wir Euch nach einer etwas längeren Pause zu einem weiteren Gespräch unserer Reihe „Im Dienste unserer Sicherheit“ einladen zu können! Nach unserem Gespräch mit der Jungen Gruppe der Gewerkschaft der Polizei im letzten Jahr wenden wir uns dieses Mal unseren Streitkräften zu.

Hierzu hat sich der Hauptmann & Dipl.-Päd. (Univ.) Daniel Beck bereit erklärt, uns über die derzeitigen Herausforderungen und die Stimmung in der Truppe zu informieren und unsere Fragen zu beantworten. Als Jugendoffizier kennt er sowohl die Arbeit als Vorgesetzter in der Truppe, als auch die Vortrags – und Informationsarbeit im Sinne eines Referenten für Sicherheitspolitik. Ihr könnt daher alle Fragen stellen, die Euch bezüglich der Bundeswehr schon immer unter den Nägeln gebrannt haben.

Thematisch wird in seinem Vortrag auch ein Schwerpunkt auf dem aktuell brisanten Thema des Beschaffungswesens und der „Europäischen Verteidigungsunion“ liegen.

Wir würden uns sehr freuen, Euch an diesem Abend bei uns begrüßen zu dürfen. Für kalte Getränke ist bei diesen Temperaturen wie üblich gesorgt.

Details

Beginn:
Mittwoch, 04.07.2018, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Holzturm