Aufgrund der aktuellen Umstände wird die alljährliche Weinwanderung der Jungen Union Burgenlandkreis in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt entlang der Saale-Weinmeile stattfinden können. Komplett darauf verzichten möchten wir aber nicht. Unsere Weinwanderung wird deshalb digital und zu Hause stattfinden. Gemeinsam werden wir uns ein Stück Saale-Weinmeile in unsere Wohnzimmer holen.

Wann?
Freitag, den 29. Mai um 18 Uhr

Was?
Gemeinsam wollen wir uns ein Stück Saale-Weinmeile in unsere Wohnzimmer holen. Zu Gast sein wird an diesem Abend Herrn Pfeifer vom Weingut Goseck, der uns einige spannende Dinge über den Weinanbau und die Weine der Region erzählen wird. Das Weingut Goseck ist ein kleines familiengeführtes Unternehmen mit Hofladen in Goseck und einem Weinberg außerhalb des Ortes an einem der Saalehänge mit wunderschönem Ausblick auf die Saale und die umliegenden Orte. Passend dazu, wollen wir nebenbei ein Glas unseres Lieblingsweines auf der Couch oder der Gartenbank genießen und gemeinsam anstoßen.

Wie?
Die Videokonferenz wird über Webex stattfinden. Installiert euch für eine bessere Verbindung und Qualität im Vorfeld am besten die App. Die Einwahldaten bekommt ihr, sobald ihr euch per Mail an ju@julsa.de für die Veranstaltung angemeldet habt.

Falls euch das noch nicht genug sein sollte, könnt ihr am Samstag, den 30. Mai ab 12 Uhr unter www.saale-weinmeile.de mit Blick auf die Hauptbühne von eurem Sofa aus den Livestream des Weinmeilen-Programms genießen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend und eine spannende digitale Weinwanderung mit euch!

Details

Beginn:
29. Mai 2020, 18:00 Uhr