Kommission Wirtschaft, Häfen und Verkehr

#throwbackwednesday

Am vergangenen Mittwoch stand die erste Exkursion der Kommission Wirtschaft, Häfen und Verkehr an. Der Weg führte uns zur Verkehrsmanagementzentrale Bremen.🚦🚏Die Mitarbeiter der VMZ stellten uns ihre Zentrale vor und dabei konnten wir spannende Diskussionen führen.

Unsere wichtigste Erkenntnis:
➡️ Auch die VMZ kritisiert, dass der Ringschluss um Bremen bis heute nicht vollendet wurde. Dieses und andere Themen zeigen, dass auch eine VMZ nicht unbegrenzt Kapazitäten aus einer Verkehrsinfrastruktur herausholen kann. Hier muss der Senat dringend handeln und, z.B. den Ringschluss, ganz oben auf die Agenda setzen. 📋 Jetzt muss gehandelt werden!

Wir hatten einen sehr interessanten Nachmittag und freuen uns sehr auf die nächste Sitzung unserer Kommission im CDU-Haus. Seid gespannt!

« Deutschlandtag 2019 Mietendeckel nach Berliner Vorbild »