Herzlich willkommen auf der Website der Jungen Union Tutzing!

Schön, dass du Interesse an uns und unserer Arbeit hast! Wir sind die einzige ortsansässige politische Jugendorganisation und somit auch der Ansprechpartner für alle Anliegen der Tutzinger Jugend. Über den JU-Kreisverband Starnberg und die Orts- und Kreisräte der JU und CSU bringen wir deine Ideen und Anregungen in die Lokalpolitik ein. Direkter Ansprechpartner für dich ist hier unser Schriftführer und JU-Gemeinde- und Kreisrat Ludwig Horn!

Aber nicht nur das: Über die JU Bayern und die Junge Union Deutschlands erreichen unsere Initiativen sogar die Landes- und Bundespolitik. Das heißt wir sind auch dein Draht in die Spitzenpolitik! Bei uns kannst du die Entscheider in Bayern aber auch in Bund im Rahmen regelmäßiger politischer Veranstaltungen persönlich erleben und auch mit ihnen ins Gespräch kommen! Dabei stehen wir als JU für eine kontinuierliche Verjüngung der Mannschaft der CSU und setzen uns energisch für Generationengerechtigkeit ein. Denn bei der aktuellen demografischen Entwicklungen droht die Stimme der Jüngeren sonst unterzugehen! Also was gibt es dann besseres, als sich bei uns zu engagieren?

Das alles überragende Thema ist momentan Corona. Doch auch wenn die Pandemie besiegt ist, wird sich die Welt weiterdrehen. Daher liegt einer unserer Schwerpunkte auf der Digitalisierung! Dabei stehen wir weiterhin zu einem starken Wirtschaftsstandort Bayern! Aber auch konkrete Maßnahmen, die jedem einzelnen direkt zugute kommen, gehen auf unser Konto. Dazu zählt unter anderem die Abschaffung der Störerhaftung, damit wir die der Verbreitung von W-LAN nicht immer noch anderen europäischen Ländern hinterherhinken. Oder auch unser erfolgreicher Widerstand gegen eine Wiedereinführung der Sperrstunde.

Auf lokaler Ebene bist Du bei uns ganz nah an den politischen Entscheidungen dran und immer auf dem Laufenden. Geht es um das seit Jahren vor sich hin darbende und fast komplett zum Erliegen gekommene Seehof-Projekt, den Erhalt des Tutzinger Kellers, die Einrichtung eines Jugendtreffs, oder die Sanierung der Hauptstraße. Bei all dem erhältst Du bei uns Informationen aus erster Hand und kannst direkt als Bürger an der Gemeindepolitik partizipieren. Auch weiterhin werden wir uns bei für die Zukunft unseres Ortes bedeutsamen Projekten vernehmbar zu Wort melden. Sei doch auch Du mit dabei und werde Teil unserer Mannschaft!

Viele Grüße

Dein Karsten Thost
Ortsvorsitzender