Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union Ostholstein,

Ein weiteres spannendes Jahr ist rum. Für uns als Junge Union, aber auch für die CDU war dies ein Jahr mit vielen Emotionen und Ereignissen. Als Junge Union haben wir im vergangenen Jahr mit Birte Glißmann eine Nachfolgerin im Amt der Landesvorsitzenden nach 4 erfolgreichen Jahren Arbeit von Tobias von der Heide, MdL (den meisten von uns noch bekannt als Tobias Loose) gewählt. Ebenso konnten wir unseren stellvertretenden Kreisvorsitzenden Johannes Scholz als Beisitzer in den Landesvorstand entsenden. Zugleich konnten wir uns im vergangenen Jahr mit einigen inhaltlichen Positionen Gehör in der Öffentlichkeit sowie im Landesverband verschaffen. Nach einem grandiosen Deutschlandtag in Kiel haben wir überraschend erneut im März einen Sonder-Deutschlandtag gehabt und mit Tilman Kuban einen neuen Bundesvorsitzenden gewählt. In der CDU haben wir mit Annegret Kramp-Karrenbauer nach spannenden Regionalkonferenzen in einem wahren Wahlkrimi eine neue CDU-Bundesvorsitzende gewählt. Man hatte das Gefühl, ein Ruck ging durch die Partei. Doch mit der Europawahl und den aktuellen Umfragen haben wir einen erheblichen Dämpfer erhalten.

Spannende Zeiten lagen also hinter uns. Aber wir blicken auch nach vorne. Daher lade ich Euch nun hiermit im Namen des Kreisvorstands herzlich ein zu unserem:
Kreisverbandstag 2019
am Samstag, den 31. August 2019 um 17:30 Uhr
in der Villa Jebsen,
Ahrensböker Straße 78, 23617 Stockelsdorf.

Eine Einladung mitsamt der Tagesordnung findet Ihr hier:Einladung Kreisverbandstag 2019.
Sofern Anträge eingehen werden wir sie hier auf unserer Homepage veröffentlichen. Zugleich werden die Mitglieder sie per E-Mail erhalten.

Ich freue mich, viele von Euch beim Kreisverbandstag zu sehen und freue mich auf einen schönen Abend mit Euch.

Euer
Marcel Kriwet
Kreisvorsitzender der JU Ostholstein

Details

Beginn:
31. August 2019, 17:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Villa Jebsen