Kreisverbandstag 2021 - Eine neue Mannschaft geht an Bord!

Nach zweimaliger pandemiebedingter Verschiebung kam die Junge Union Ostholstein am Samstag zu ihrem jährlichen Kreisverbandstag in Bad Schwartau zusammen. Dies war zugleich auch die erste größere Präsenzveranstaltung in diesem Jahr. Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorsitzenden samt Vorstands, da Marcel Kriwet nach mehr als fünf Jahren nicht erneut für das Amt des Kreisvorsitzenden kandidierte.

Auszubildendenwohnheime in Ostholstein errichten

Angesichts der Meldung vieler Gemeinden in Ostholstein über fehlenden Wohnraum erkennt die Junge Union (JU) Ostholstein die besondere Auswirkung auf Auszubildende. So konnten laut Aussage der Neustädter Verwaltung bereits erste Auszubildende mangels einer Wohnung ihre Ausbildung nicht beginnen.

Junge Union Ostholstein: Grundlage für rechtssichere Zweitwohnsitzsteuer jetzt schaffen

Die Junge Union (JU) Ostholstein fordert angesichts des Urteils des Schleswig-holsteinischen Oberverwaltungsgerichtes, dass die ostholsteinischen Gemeinden sich nun auf eine Umstellung der Berechnung der Zweitwohnsitzsteuer vorbereiten müssen. Hierzu ist es wichtig, dass nun in allen Gemeinden in Ostholstein so schnell wie möglich ein Mietspiegel aufgestellt wird.

Weitere Neuigkeiten laden