Jahreshauptversammlung bei der JU Neustadt i.H. und Umgebung

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Junge Union Neustadt in Holstein & Umgebung traditionell in Klüvers Brauhaus statt.

Dabei wurde Tobias Kruschke zum neuen Vorsitzenden der JU gewählt, Antonia Sophie Küpker übernahm den Posten der Stellvertreterin.
Als Beisitzer wurden Victoria Küpker und Patrick Strube gewählt, neuer Kassenwart ist Sebastian Reichert.
Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Der Bericht des ehemaligen Vorsitzenden Benedict Küpker über die vergangenen 12 Monate verlief sehr positiv, so konnte die JU wieder mehrere neue Mitglieder gewinnen, es wurden fast 2 dutzend Veranstaltungen durchgeführt oder besucht und die Kasse wurde mit einem positiven Betrag abgeschlossen.

Des Weiteren bedanken wir uns für den Besuch des Vorsitzenden der CDU Ortsverband Neustadt in Holstein Volker Albers, welcher die JU animierte gerade in diesen schwierigen Zeiten weiter für die demokratischen Werte dieses Landes zu kämpfen.

JU Neustadt i.H. u.U und CDU Neustadt informieren über Landesschulpolitik

Gestern Abend lud die Neustädter CDU zum Info Abend ein und informierte mit der schulpolitischen Sprecherin Heike Franzen und dem Oberstudiendirektor Helmut Siegmon über die katastrophalen Schulpolitik in Schleswig Holstein.
Dabei berichteten auch besorgte Lehrer und Eltern über die unzumutbaren Verhältnisse von Grundschule bis zum Gymnasium.

Fazit des Abends: "So geht es nicht weiter!"
Aber die nächste Landtagswahl kommt bestimmt!

JU Neustadt i.H. und Umgebung auf der Mitgliederversammlung der CDU Neustad

Heute Abend fand die Jahreshauptversammlung der CDU Neustadt in Holstein im Hotel "Holländersruh"statt. Als Ehrengast durfte die CDU den Landrat Reinhard Sager begrüßen, der einen interessanten Vortag über die Zukunftschancen Ostholsteins bis 2030 hielt.

Selbstverständlich wurde Rasmus Vöge erneut zum Vorsitzenden der Partei gewählt, des Weitern wurde auch Patrick Strube wieder zum Vorstandsmitglied ernannt. So ist die Junge Union auch in Zukunft mit 2 Mitgliedern im Vorstand weiterhin gut vertreten.

Landesvorsitzender zu Besuch bei der JU Neustadt i.H. und Umgebung

Gestern Abend traf sich die Junge Union Neustadt in Holstein & Umgebung zu einem gemütlichen Schnack mit dem neu gewählten Landesvorsitzenden Tobias Loose.
Dabei hat uns Tobi geschildert wie ereignisreich die ersten Wochen nach der Wahl waren und wie das Zukunftsprogramm der JU Schleswig-Holstein aussieht.
Des Weiteren war natürlich auch die personelle Neuaufstellung der CDU SH Thema, sowie die kommenden Landtagswahlen.

Das Hauptaugenmerk des Abends lag jedoch darauf sich erst einmal richtig kennen zu lernen, sodass es ein sehr unterhaltsamer Abend wurde.