Ein Rückblick

Kurz bevor auch die Gunzenhäuser Disco "Arena" Anfang des Jahres 2013, nunmehr seit zwei Jahren, schließen sollte wurden in Weißenburg bereits die Rufe laut:
nach der Schließung der damaligen Disco "Salinas" gab es in Weißenburg keine richtige Partylocation mehr. Auch das Rathaus unter Führung von OB Schröppel bemühte sich zunächst um keine Nachfolge-Lösung.

Auf eine Facebook-Initiative der Jungen Union Weißenburg-Gunzenhausen mit dem Titel "Weißenburg braucht eine neue Disco" schlossen sich mehr als 1.000 Fans an. Die Ideen und Optionen waren vielfältig, jedoch war klar, dass sich auch die Stadt um eine neue Partylocation in Weißenburg zu kümmern hatte.

Seit Herbst 2014 gibt es in der Römerstadt & im Landkreis - u. a. auf die Initiative der Jungen Union Weißenburg-Gunzenhausen - endlich wieder eine Location zum Feiern & Tanzen für die Jugend. Im Gewerbegebiet nahe der B2 hat sich in den letzten - knapp - eineinhalb Jahren das Soho, ein Disco-Neubau samt cleverem Konzept, in der Partyszene etabliert.

Die große Main-Area wurde in Anlehnung an die Gebäudeform Times Square getauft. Hier sind sowohl DJ-Sets als auch Auftritte von Livebands möglich. Außerdem gibt eine kleinere Area mit dem Titel Crazy Chinatown in der es die besten Black-Beats zu hören gibt.
Das Soho begeistert mit der Lichtinstallation in der Main-Area "Times Square": Hunderte bunte LED-Lichter in senkrechten Röhren blinken direkt über den Köpfen der Tanzenden im Takt der Musik.
Aber das Soho ist mehr als ein Raum mit Lichtern an der Decke! Wir werfen mit euch einen Blick hinter die Kulissen der Disco im New-Yorker-Stil!

Ob es irgendwann, wie damals geplant, zusätzlich eine Rooftop-bar geben wird, über verschiedene andere Entwicklungen rund um das Soho und das Nachtleben im Landkreis werden wir an besagtem Termin mit den Betreibern besprechen und diskutieren.

Wir freuen uns auf eine interessante Besichtigung sowie interessante Gespräche und Diskussionen! =)

1657449014522540/Hier findet ihr die Facebookveranstaltung!

Die offizielle Facebook-Page des "Soho weissenburg"

Details

Beginn:
21. Januar 2016, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Diskothek "Soho weissenburg"
Adresse:
Richard-Stücklen-Straße 25
91781 Weißenburg i. Bay.