Stimmt ihr Zemfira zu?

„Die #Frauenquote ist für uns als Frauen Union Koblenz das zentrale Thema und nicht verhandelbar. Denn ohne Quote geht es nicht. Aller Sonntagsreden zum Trotz, kommt die CDU beim Thema Parität nur im #Schneckentempo voran. Nun gilt es Worten Taten folgen zu lassen. Das ewige Argument, für uns Frauen sei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf schon derart kräftezehrend, dass wir uns nicht auch noch politisch engagieren können, zieht nicht mehr. Spätestens seit der Corona-Pandemie sollte jeder Parteifreund begriffen haben, dass digitale und hybride Veranstaltungsformen die Partei- und Gremienarbeit enorm erleichtern – für Männer wie für Frauen - und in der Post-Pandemie-Zeit beibehalten werden müssen. Für eine moderne, zukunftsfähige Politik.
Wir Frauen machen die Hälfte unserer Bevölkerung aus. Wir sind nicht nur als Wählerinnen zu umgarnen oder am 8. März mit Blumen zu beschenken. Wir sind als gleichberechtigte Politikerinnen zu akzeptieren. Gleichberechtigt und auf Augenhöhe. Paritätisch. Wir sind bereit!“

Zemfira Dlovani hat uns im Namen der Frauen Union Koblenz ein Statement zu unseren #WomenWeeks gegeben. Stimmt ihr Zemfira zu?

#JUKoblenz #WomenWeeks #Empowerment #Quote #FU #CDU

« Austausch mit der Präsidentin der IHK Koblenz Susanne Szczesny-Oßing Wir sind ein bunter Haufen! »