Antrag der JU im Stadtrat

Digitalisierung ist für uns als Junge Union ein unglaublich wichtiges Thema! Die Corona Pandemie hat uns allen aufgezeigt, dass dort großer Handlungsbedarf besteht. Der neu eingerichtete ITBeirat der Stadt Koblenz stellt dabei ein wesentliches Gremium zur Verwirklichung der Digitalisierung auf Verwaltungsebene dar. Auch die Themen IT-Sicherheit und 5G werden dort behandelt.

Wichtige Themen! Wir sind interessiert an der Arbeitsweise, der Zielsetzung und der Umsetzung der Ergebnisse des IT-Beirats. Deswegen haben wir über die CDU-Stadtratsfraktion einen Antrag eingebracht, um die Arbeit und die Arbeitsergebnisse des IT-Beirates dem Stadtrat vorzustellen. Nur so können wir wissen, ob das Thema Digitalisierung nach unseren Vorstellungen behandelt wird.

Hier geht es zum Antrag: https://bit.ly/3vdL9VR

« Wir fordern eine städtische Werbekampagne für den Hochschulstandort Koblenz! Offener Brief an unsere umliegenden Landtagsabgeordneten mit dringlichem Appell »