Benjamin Daniel Thomas

Stadtbezirksvorsitzender

E-Mail:
thomas@ju-essen.de

Geburtsjahr:
1987

Mitglied in der JU/CDU seit:
JU: 2003
CDU: 2004

Weitere Funktionen:
- Beisitzer im Kreisvorstand der JU Essen
- Stellv. Vorsitzender im Ortsverband der JU Essen-Bergerhausen/Rüttenscheid
- Beisitzer sowie Internetbeauftragter im Ortsverband der CDU Essen-Rüttenscheid
- Vorsitzender der Junge CDA Essen
- Mitglied des Kreisvorstandes der CDA Essen
- Mitglied des Bundesvorstandes der LSU Deutschland
- Stellv. Sachkundiger Bürger im Sportausschuss des Essener Rates

Beruf:
Verwaltungsangestellter/Student

Ich bin in der JU, weil...
...ich mich aktiv für die Zukunft einsetzen möchte.

Telefon:   0160.94809456
E-Mail:   thomas@ju-essen.de

Leonard Hogrebe

stellvertretender Stadtbezirksvorsitzender

E-Mail:
mitte@ju-essen.de

Geburtsjahr:
1990

Mitglied in der JU/CDU/ seit:
JU: 2011
CDU: 2011

Weitere Funktionen:
-Pressesprecher der JU Essen-Mitte
-Mitglied des Kreisvorstandes der CDA Essen

Beruf:
Student der Politik- und Kommunikationswissenschaft

Ich bin in der JU, weil...
...ich für junge Menschen in unserer Heimatstadt etwas erreichen möchte und daran mitarbeiten kann, dass Essen eine lebenswerte Stadt bleibt.

Jean Pierre Kurth

stellvertretender Stadtbezirksvorsitzender

E-Mail:
kurth@ju-essen.de

Geburtsjahr:
1987

Mitglied in der JU/CDU seit:
JU: 2003
CDU: 2004

Weitere Funktionen:
- Schatzmeister der JU Essen
- Neumitglieder- und Internetbeauftragter der JU Essen-Mitte
- Stellvertretender Vorsitzender der JU Essen-Bergerhausen/Rüttenscheid
- Vorstandsmitglied, Internet- und Neumitgliederbeauftragter der CDU Essen-Rüttenscheid
- Mitglied der Bezirksvertretung für den Essener Stadtbezirk II

Beruf:
Student der Rechtswissenschaft

Ich bin in der JU, weil...
...ich unsere Zukunft schon in jungen Jahren aktiv mitgestalten möchte und es wichtig ist, andere junge Menschen ebenfalls dazu zu motivieren. Dazu bietet mir die Junge Union mit ihren Grundsätzen die ideale Grundlage: demokratisch, liberal, fortschrittlich, aber dennoch konservativ und christlich-sozial an den richtigen Stellen unter Bezugnahme des christlich geprägten Menschenbildes!

Roman-Raphael Michel

Beisitzer (Schriftführer) / Ortsvorsitzender JU Bergerhausen/Rüttenscheid

E-Mail:
michel@ju-essen.de

Geburtsjahr:
1985

Mitglied in der JU/CDU seit:
JU: Ende 2012
CDU: Ende 2012

Weitere Funktionen:
- Vorsitzender im JU Ortsvorstand Bergerhausen/Rüttenscheid

Beruf:
Legal Counsel

Ich bin in der JU, weil...
...das Reden nur selten hilft und für Veränderung und Entwicklung Taten notwendig sind.

Marvin Haßelkus

Beisitzer (JU Essen-Mitte)

Geburtsjahr: 1998

Mitglied in der JU/CDU/CDA seit:
JU: 2016
CDU: 2017
CDA: 2017

Weitere Funktionen:
Schriftführer der JU Essen Bergerhausen-Rüttenscheid

Beruf: Bundesfreiwilligendienstler im sonderpädagogischen Bereich

Ich bin in der JU, weil… ich mich als junger Mensch aktiv engagieren will, um die Interessen von gleichaltrigen Menschen zu repräsentieren. Außerdem bietet die JU mir die Möglichkeit mehr über das politische Geschehen zu lernen und Menschen vom Fach kennenzulernen.

Anne Kohlschein

Beisitzerin

E-Mail:
a.kohlschein@gmx.de

Geburtsjahr:
1991

Mitglied in der JU/CDU seit:
JU: 2013

Weitere Funktionen:
-Beisitzerin im JU Ortsvorstand Bergerhausen/Rüttenscheid

Beruf:
Studentin der Bildungswissenschaften, Geschichte und Anglistik

Ich bin in der JU, weil...
...ich mich aktiv in unsere Gesellschaft einbringen möchte und ich in der JU eine tolle Gruppe gefunden habe, in der tages- und kommunalpolitische Themen nicht nur diskutiert, sondern auch mitgestalten werden können.

Florian Radefeld

Beisitzer

Geburtsjahr:
1992

Mitglied in der JU/CDU seit:
JU: 2013
CDU: 2013

Weitere Funktionen:
- Stellv. Vorsitzender im JU Ortsvorstand Bergerhausen/Rüttenscheid

Beruf:
Student der Rechtswissenschaft

Ich bin in der JU, weil...
...ich mich aktiv an dem politischen Alttags geschehen beteiligen möchte und gerade die politischen Ziele von jungen Menschen nicht zu kurz kommen dürfen.

Jan Schlich

Beisitzer im JU Kreisvorstand

E-Mail:
schlich@ju-essen.de

Geburtsjahr:
1987

Mitglied in der JU/CDU seit:
JU: 2013
CDU: 2013

Weitere Funktionen:
- Beisitzer in der CDU Essen-Bergerhausen und im Bezirk II in der CDU Essen
- Beisitzer im Kreisvorstand der JU Essen
- Beisitzer in der JU Rüttenscheid

Beruf:
Student Psychologie, Leiter Jugend und Ausbildung (Johanniter Unfall Hilfe)

Ich bin in der JU, weil…
... ich den jüngeren Menschen in Essen eine attraktive und interessante Heimatstadt gestalten möchte. Für mich zählen gute und zugängliche Bildungsangebote, unbegrenzte Mobilität aber auch Sport- und Freizeitmöglichkeiten zu den Schwerpunktthemen.