Der Amtsverband Büchen der Jungen Union wurde im Jahr 2012 von Johannes Schlebusch, Henning Lüneburg, Mauricio Aracama-Meyer und Dennis Kämpf gegründet. Vorgänger des Amtsverbandes ist der Ortsverband Witzeeze.

Nach der Wahl zum Kreisvorsitzenden des bisherigen Amtsverbandsvorsitzenden Henning Lüneburg im Februar 2013 wurde Cedric Lüchau im Juni 2014 zum neuen Vorsitzenden des Amtsverbandes gewählt und hat den Fokus der politischen Arbeit auf die Digitalisierung gelegt. Im Dezember 2015 hat er nach 1,5 Jahren das Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt. Anschließend führte Florian Slopianka den Amtsverband bis Juni 2017 und gab das Amt wegen seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden an Jan Skillandat ab.

Jan Skillandat - Vorsitzender

Amy Leschinski - Stellvertretende Vorsitzende

Kjell Jacobsen - Stellvertretender Vorsitzender

Robert Riep - Schatzmeister

Florian Slopianka - Beisitzer

Laura Schmidtke - Beisitzerin

Janina Slopianka - Beisitzerin

Jan- Hendrik Born - Beisitzer

Gina Schmakeit - Beisitzerin