Florian Slopianka

Kreisvorsitzender

Beruf: Dualer Student (Business Administration)
Geburtsdatum: 21.05.1997

Junge Union
-Mitglied der Jungen Union seit März 2014
-2015 - 2017: Vorsitzender der Jungen Union des Amtes Büchen
-2016 - 2017: Kreisschatzmeister der Jungen Union Herzogtum Lauenburg
- seit 2017: Kreisvorsitzender der Jungen Union Herzogtum Lauenburg
-Delegierter Schleswig-Holstein-Tag
-Delegierter Schleswig-Holstein-Rat

Kreistag

  • 06/2018- heute: bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Forsten, Energie, Umwelt und Klimaschutz
  • 06/2018- heute: stv. bürgerliches Mitglied im Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss

Gemeindevertretung Büchen

  • 02/2015- 05/2018: stellv. wählbarer Bürger im Ausschuss für Jugend, Kultur und Sport
  • 03/2017- 05/2018: wählbarer Bürger im Bau-, Wege- und Umweltausschuss
  • 06/2018- heute: wählbarer Bürger im Ausschuss für Jugend, Kultur und Sport

CDU

  • seit 09/2017- heute: Mitgliederbeauftragter der CDU Herzogtum Lauenburg
  • seit 11/2016- 01/2019: Öffentlichkeitsbeauftragter der CDU Büchen
  • seit 01/2019- heute: stv. Ortsvorsitzender der CDU Büchen
  • seit 09/2016- heute: Schriftführer der CDU- Fraktion Büchen

Aufgaben in anderen Vereinen und Hobbys
- Lesen politischer und geschichtlicher Sachbücher
- Laufen

Darum bin ich in der JU
Seit meinem zehnten Lebensjahr interessiere ich mich stark für Politik. Aus der christlich- konservativen Grundhaltung heraus habe ich dann den Weg in die JU gefunden. Nicht zuletzt die Begeisterung für die Geschichte der CDU und Persönlichkeiten wie Helmut Kohl hat diese Entscheidung verstärkt.

Telefon:   01623313419
E-Mail:   florian.slopianka@googlemail.com

Merle-Marie Matthießen

stellv. Kreisvorsitzende

Beruf: Studentin (Wirtschaft, Gesundheits- und Sporttourismus)
Geburtsdatum: 30.06.1999

Junge Union
- Stv. Vorsitzende der Jungen Union Herzogtum Lauenburg
- Ortsvorsitzende der Jungen Union Lauenburg/Elbe
- Delegierte Schleswig-Holstein-Tag
- Delegierte Schleswig-Holstein-Rat

CDU
- kooptiertes Mitglied im Ortsvorstand der CDU Lauenburg/Elbe

Aufgaben in anderen Vereinen und Hobbys
- Handball als Spielerin, Trainerin und Schiedsrichterin
- Ski fahren
- Lesen
- Serien anschauen

Darum bin ich in der JU
In der JU kann ich meine eigene Meinung einbringen und über aktuelle Themen diskutieren. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen.

Felix Piepel

stellv. Kreisvorsitzender

Beruf: Student der Politikwissenschaften (Master)
Geburtsdatum: 09.09.1992

Junge Union
- stellvertretender Kreisvorsitzender
- Delegierter Deutschlandtag (2017-2019)

Robert Riep

Schatzmeister

Beruf: Student (Rechtswissenschaften)
Geburtsdatum: 12.11.1997

Junge Union
- Ortsvorsitzender Schwarzenbek
- Kreisschatzmeister
- stellvertretender Leiter der Landeskommission für Innen und Recht
-Delegierter Schleswig-Holstein-Tag
-Delegierter Schleswig-Holstein-Rat

CDU
- Mitgliederbeauftragter CDU Ortsverband Schwarzenbek
- stellvertretender Kassenprüfer des CDU Kreisverbands
- bürgerliches Mitglied des Rechnungsprüfungs- und Finanzaussusses der Stadt Schwarzenbek

Aufgaben in anderen Vereinen und Hobbys
- Redakteur der Greifswalder Halbjahresschrift für Rechtswissenschaft
- Bass beim Popchor NoLimhits

Darum bin ich in der JU
Um andere Menschen kennenzulernen, die sich für die Zukunft unserer Heimat und den Erhalt unserer Art zu leben einzusetzten.

Jacob M. Gelzer

Beisitzer

Beruf: Student (Rechtswissenschaften)
Geburtsdatum: 01.02.2001

Junge Union
Mitglied seit 2019
- Beisitzer im Kreisvorstand
- Delegierter Schleswig-Holstein-Tag

Aufgaben in anderen Vereinen und Hobbies
Trainer im Jugendfußball
-Fitness
-Schach
-Whiskeytasting
-Lesen

Darum bin ich in der JU
Als politikinteressierte Person bereichert es, mit engagierten jungen Leuten über Politik zu diskutieren und aktiv mitzugestalten, anstatt nur dabei zu sein. Mein christlich und traditionell geprägtes Wertebild deckt sich mit dem der JU genau so gut wie unser Motto "Party & Politics".

Janina Slopianka

Beisitzerin

Beruf: Auszubildende zur Bankkauffrau
Geburtsdatum: 18.04.2000

Junge Union
- Stellvertretende Vorsitzende im Amtsverband Büchen
- Beisitzerin im Kreisvorstand

CDU
- Schriftführerin im Amtsvorstand Büchen

Hobbies
- Musik machen
- Lesen (Schwerpunkt Psychologie und Rhetorik)

Darum bin ich in der JU
Ich habe durch vielseitige Veranstaltungen meinen Weg zur Jungen Union gefunden. Nun möchte ich mich selbst bei den vielen politischen Themen einbringen und Impulse setzen. Genauso schätze ich aber auch das gesellige Miteinander, um sich in lockerer Atmosphäre über alle möglichen Themen austauschen zu können.

Vanessa Freyer

Beisitzerin

Beruf: Auszubildende Zur Bankkauffrau
Geburtsdatum: 06.05.2001

Junge Union
- Schatzmeisterin im Amtsverbandsvorstand der JU Büchen
- Beisitzerin im Kreisvorstand

CDU
- wählbare Bürgerin und Schriftführerin in der CDU Fraktion Büchen

Hobbies
- Gitarre spielen
- Musik hören

Darum bin ich in der JU
2016 habe ich über meine Freunde und coole Veranstaltungen zur JU gefunden und mich dort auch mit meinen Grundeinstellungen wiedergefunden. Das Auseinandersetzen mit politischen Themen ist äußerst wichtig. Mit der Mischung aus Politik und geselligen Veranstaltungen ist die JU für mich das optimale Hobby.

Jan-Hendrik Born

Mitgliederbeauftragter

Beruf: Schüler
Geburtsdatum: 01.03.2002

Junge Union
- Mitgliederbeauftragter des Kreisverbandes
- Vorsitzender des Amtsverbandes Büchen

Hobbies
- Laufen
- Lesen

Darum bin ich in der JU
Da ich das Konzept von geselliger Gemeinschaft und ernsthafter Politik mit konservativen Themen sehr gut finde.

Jan Skillandat

kooptiertes Kreisvorstandsmitglied

Beruf: Öffentlicher Dienst
Geburtsdatum: 03.09.1997

Junge Union
- kooptirtes Mitglied im Kreisvorstand
-Delegierter Schleswig-Holstein-Tag

Aufgaben in anderen Verbänden
- Helfer im THW

Darum bin ich in der JU
Die JU bietet die Möglichkeit, Politk frei von Dogmen vor Ort zu gestalten.

Alexander Köhler

kooptiertes Kreisvorstandsmitglied

Bastian Numrich

kooptiertes Kreisvorstandsmitglied