Verzeichnis
Live-Ticker

Tauber: Demokratie lebt vom Mitmachen

Politik lebe davon, dass man „Auge in Auge“ diskutiere, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber im Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung. Er ist sicher: „Als Generalsekretär kann ich die Mitglieder nicht nur auf dem...

Kommunalwahlen am 5. Juni

CDU stellt 146 von rund 500 neu zu wählenden Bürgermeistern Am Sonntag, den 5. Juni 2016, finden in Thüringen die Kommunalwahlen statt. Rund 500 und damit knapp die Hälfte aller Bürgermeister werden dann...

Tag des Grundgesetzes

"Verfassung der Deutschen" ist oberstes Regelwerk unserer Gesellschaft Der 23. Mai ist der Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland von 1949. Es wurde vom parlamentarischen Rat erarbeitet und...

Merkel: Ich gebe unsere Prinzipien nicht auf

Union hat immer die Menschen zusammengebracht Grundgesetz offen für alle, aber auch für alle verpflichtend Grundüberzeugungen der Bundesrepublik: Grundgesetz, soziale Marktwirtschaft, EU, Nato, Existenzrecht Israels. „Meine...

Neun Fakten zum Geburtstag des Grundgesetzes

Das Grundgesetz hat Geburtstag, es wird 67 Jahre alt. Am 23. Mai 1949 wurde es im feierlichen Rahmen in der Aula der Pädagogischen Akademie in Bonn unterzeichnet und verkündet. Am 8. Mai 1949 war es mit 53 Ja- bei 12 Nein-Stimmen...