Willkommen bei der Jungen Union im Kreis Lippe!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Jungen Union Lippe!

Hier findet ihr zahlreiche Infos über Arbeit, Ziele und Termine der Jungen Union Lippe und ihrer Verbände.

Die Junge Union ist im Kreis Lippe mit rund 300 Mitgliedern die größte und aktivste politische Jugendorganisation. Wir sehen uns selbst als Teil der Unionsfamilie, sind an diese aber weder institutionell noch inhaltlich gebunden. Somit agieren wir als Parteijugend wie auch als politischer Jugendverband, wobei der Schwerpunkt unserer Arbeit klar auf Zweiterem liegt. Dabei darf der Spaß an der Sache natürlich nicht zu kurz kommen.

Wenn Ihr euch für ein Mitwirken in der Jungen Union interessiert, seid ihr jederzeit herzlich eingeladen, einer Veranstaltung beizuwohnen oder uns einfach zu kontaktieren. Folgt uns auch bei Instagram und Facebook!

Beste Grüße

Max

Max Hinrichsen

Max Hinrichsen
Kreisvorsitzender

Unsere Geschäftsstelle

Aktuelles

Vielleicht erinnert Ihr Euch daran, dass wir für jedes Neumitglied drei neue Bäume ausgelobt hatten. #Baumpflanzaktion
Diese wollen wir nun gemeinsam in die Erde bringen! 🌱🔜🌳
Danach findet unsere #Weihnachtsfeier statt. ✨🍻🍲

📆 20.11.2021
🕒 ab 15.00 Uhr
📍Ullenhausen 1, 32699 Extertal
Dort werden wir die Jungbäume, die uns Cord Braband zur Verfügung stellt (Danke übrigens dafür!), gemeinsam einpflanzen. Festes Schuhwerk ist natürlich von Vorteil.

Im Anschluss daran werden wir im
📍Restaurant Adria, Barntruperstr. 38, 32699 Extertal
gemeinsam unsere - in diesem Jahr vorgezogene - Weihnachtsfeier begehen. Wenn Ihr zum Bäumepflanzen noch nicht könnt, kommt doch gerne später dazu!

Schreibt uns einfach eine Nachricht bis zum 18.11., wenn Ihr dabei sein wollt.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen Nachmittag und Abend mit Euch!
Eure Junge Union Lippe 💙
#lippe #baum #bäumepflanzen #jungeunion #extertal #ju #weihnachtsfeier #planttrees #christmas


Wir haben einen neuen Kreisvorstand! 🗳🙌🏻🎉

Am Wochenende haben wir uns bei der M-Group in Lemgo getroffen und unsere Wahlen durchgeführt. Danke an Christian Fritzemeier (@christian.fritz.5) für 5 erfolgreiche Jahre als Vorsitzender und herzlichen Glückwunsch an unseren neuen JU-Chef @max_hinrichsen und sein Team! @lauraluett & Daniel Walgern (@dwalgern) fungieren künftig als Max’ Stellvertreter.
Wir freuen uns auch, dass Michael Schwab von der @cdudetmold die Tagung geleitet hat und wir so viel Besuch von unseren Freunden aus OWL sowie unsere Bundestagsabgeordneten @kerstinvieregge & @christianhaasemdb begrüßen durften!

Eure JU Lippe

@jungeunionowl @juhoexter @jungeunionnrw @jubielefeld @jubadsalzuflen @jumindenluebbecke @jukreisguetersloh @judetmold @ju_paderborn


Hackerangriffe auf den #Bundestag 🏛, Computer-Viren 👾, digitale Kriegsführung 💻📡:
Der jüngste Ausfall von Instagram, Facebook und WhatsApp 🤳hat uns mal wieder vor Augen geführt, wie fragil technische Systeme sein können.
Unser Mitglied Bernhard arbeitet im Zentrum für Cyber-Sicherheit bei der @bundeswehr und prüft als sogenannter „#Pentester“ mit Methoden von Hackern, wie sicher unsere IT-Systeme sind 👨🏼‍💻.
Morgen Abend (12.10.21, 19 h) wird er uns - online - über seine Aufgabe berichten und mit uns über das Thema #Cybersicherheit diskutieren! Wir freuen uns, wenn auch Du dabei bist.
Bitte melde Dich über die @jungeunionnrw für die Veranstaltung an. Den Link findest Du in unserer Bio!

#cybersecurity #bundeswehr @jungeunionowl #ZCSBw #veranstaltung #nrw #lippe #jungeunion @cdulippe @bundeswehrexclusive