Herzlich Willkommen auf der Homepage der Jungen Union Rhön-Rennsteig


  • Die Junge Union ist eine eigenständige konservative Vereinigung politisch interessierter, junger Menschen. Wir setzen uns mit vielen unterschiedlichen Themen auseinander, wobei der Focus besonders auf unserer Region liegt! Natürlich sind wir als Kreisverband auch im Landesverband der JU Thüringen engagiert.
  • Durch unsere Nähe zur CDU, die aber nicht Abhängigkeit bedeutet, wollen wir den etablierten Politikern frische Ideen und neue Denkanstöße für ihre Politik geben und nicht zuletzt durch eigene Kandidaten auf Kommunal- und Landesebene für eine Verjüngung der Politik eintreten.
  • Für die Junge Union heißt sich engagieren, selbst Probleme zu analysieren, Zusammenhänge zu verstehen, Lösungsvorschläge zu machen und für einige von uns auch ganz konkret in einem Amt politische Verantwortung zu übernehmen.
  • Bei uns aktiv zu sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen! Deshalb versuchen wir für unsere Region Bestehendes zu erhalten und zu verbessern und Neues zu schafffen!
  • Zu unserer politischen Arbeit gehören Sitzungen, Seminare, Aktionen und Informationsveranstaltungen. Doch neben der Politik soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Wir veranstalten Bowlingabende, ein jährliches Fußballturnier und ab und zu auch einfach eine gemütliche Grillparty!


Unser Motto dabei:
50% Politik + 50% Spaß = 100% Junge Union

Wir haben dein Interesse geweckt?

Demokratie lebt vom Mitmachen!

Deine JU Rhön-Rennsteig bei Facebook:

Links