Über uns

Wir als Junge Union verstehen uns als die Vertreter der Interessen junger Menschen in Weimar. Weimar ist Kulturhauptstadt, aber auch Schul- und Hochschulstandort. Wir wollen eine attraktive und bunte Stadt mit einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot für Schüler, Studenten und junge Menschen. Wir setzen dabei auf ein gutes Miteinander der Generationen. Dafür entwickeln wir unsere eigene Programmatik und bringen uns mit frischen Ideen in die Entwicklung unserer Stadt ein. Wir sind kein verlängertes Sprachrohr der CDU, fühlen uns aber christdemokratischen Überzeugungen verpflichtet.

Wir freuen uns immer über interessierte junge Leute und neue Mitglieder. Seid' herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euren Kontakt!

Und übrigens: Das traditionelle Motto der Jungen Union Thüringen
heißt: "50 % Politik, 50 % Spaß". Das gilt auch für uns. ;-)

Junge Union Weimar bei facebook
Junge Union Weimar bei facebook

Junge Union Weimar bei instagram
Junge Union Weimar bei instagram