Vorstand

Martin Röckert

Vorsitzender

Herkunft: Geboren und aufgewachsen in Weimar. Sieben Jahre unterwegs, jetzt wieder zurück in der Heimat.
Alter: 32
Meine Hobbys: Fahrrad fahren, schwimmen, Kraftsport, lesen und reden, nachdenken, Freunde treffen, das Leben genießen!
Ich bin in der Jungen Union weil unsere Gesellschaft vernünftige Gestaltung braucht und wir das gerade in der Geburtststadt der Demokratie in Deutschland leben müssen.

Christofer Hameister

stellv. Vorsitzender

Herkunft: von der Ostsee
Alter: 23
Meine Hobbys: Medien, Musik, Politik
Ich bin in der Jungen Union weil man mit Politik tatsächlich Veränderungen herbeiführen kann und die Welt (wenigstens ein Stück weit) besser.

» Zur Website

E-Mail:   mail@christofer-hameister.de

Lennart Geibert

Schatzmeister

Herkunft: Ich bin in Weimar geboren
Alter: 18 Jahre

Ich bin: Schüler am Berufsbildenden Gymnasium Justin Friedrich Bertuch im Fachbereich Wirtschaft
Mein Hobbys: Angeln, Saxophon spielen und Politik
Ich bin in der Jungen Union weil...: ich die Chance nutzen möchte Demokratie mit zu gestalten und damit unserer Lebensumfeld ein Stück besser zu machen.

Armin Mang

Beisitzer

Herkunft: Nürnberg
Alter: 18
Ich bin: Schüler
Meine Hobbys: Fußball Politik und Reisen
Ich bin in der JU, weil ich mich für Demokratie, eine offene Gesellschaft und die Selbstbestimmung jedes einzelnen engagiere.
Was ich noch sagen wollte: Sei einfach Du selbst und nutze den Tag.

E-Mail:   arminmang@gmx.de

Mirko Landmann

Beisitzer

Herkunft: Pirna (Sachsen), seit vielen Jahren in Weimar wohnhaft
Alter: 30 Jahre

Ich bin: Bauingenieur, als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Weimar tätig

Meine Hobbys: Sport, Kino, Freunde

Das möchte ich mal erleben: ein Jahr ohne Herbst

Ich bin in der Jungen Union, weil...: ich etwas bewegen möchte!
Was ich noch sagen möchte: Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Albert Einstein)

Susanne Faust

Beisitzerin

Herkunft: Worbis
Alter: 21 Jahre


Ich bin: Schülerin
Meine Hobbys: Theater, Musik, Politik
Ich bin in der Jungen Union, weil...: ich junge Leute für Politik begeistern möchte.

Tristan Bode

Beisitzer

Herkunft: Weimar
Alter: 25 Jahre

Ich bin: Student
Meine Hobbys: turnen, snowboarden, Kraftsport, Politik
Ich bin in der Jungen Union weil...: mir das Wohlergehen der jungen Menschen meiner Heimatstadt am Herzen liegt.

Sebastian Gawron

Ehrenvorsitzender

Herkunft: Weimar

Alter: 27
 Jahre

Ich bin: Referent im öffentlichen Dienst

Meine Hobbys: Fußball, Volleyball, Politik, Bücher, Geschichte, Ausdauersport

Das möchte ich mal erleben: das ehrenamtliches Engagement in Deutschland für jeden zur Selbstverständlichkeit wird

Ich bin in der Jungen Union, weil...: ich selbst etwas für meine, sowie unsere Zukunft tun und ein aktiver Bestandteil unserer Gesellschaft sein möchte

Was ich noch sagen möchte: Engagiert euch und macht mit!