Junge Union Rhein-Neckar

Willkommen auf der neuen Seite der Jungen Union Rhein-Neckar!

Mit über 600 Mitgliedern ist die JU Rhein Neckar die größte politische Jugendorganisation im Rhein-Neckar-Kreis. Gemeinsam beschäftigen wir uns mit spannenden Themen aus Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europapolitik und gestalten dabei mit bundesweit über 120.000 JU´lern Politik von jungen Leuten für junge Leute.

Neben Diskussionen, Wahlkämpfen oder Gesprächen mit Abgeordneten unternehmen wir aber auch regelmäßig Auflüge in den Landtag, den Bundestag und das Europaparlament oder besichtigen interessante Firmen. Bei alledem kommt natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz - nicht umsonst lautet unser Motto "Party and Politics"!

Wenn Du Dich also politisch engagieren willst oder mehr über uns erfahren möchtest, dann melde Dich doch einfach mal!

Viele Grüße
Nils Melkus
Kreisvorsitzender