CDU Kreiparteitag - Generationenwechsel dank JU

Am vergangenen Freitag fand der Kreiparteitag der CDU Neckar-Odenwald statt. Markus Haas wurde von der Versammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mit Mark Fraschka, Fabian Berger, Ayleen Cichy, Julian Gedemer, Christoph Mahler und Christian Müller ist die JU zahlreich im CDU-Kreisvorstand vertreten. Mit Tobias Leibfried als JU-Kreisvorsitzender und Jan Inhoff als CDU-Kreisgeschäftsführer kommen zwei weitere JUler Kraft Amtes hinzu.

Kreisausschusssitzung der Jungen Union NOK

Mitte des Monats kam der Kreisverband der Jungen Union Neckar-Odenwald zu ihrer turnusgemäßen Kreisausschusssitzung im Mosbacher Brauhaus zusammen.  Der Vorsitzende Tobias Leibfried stimmte die anwesenden Mitglieder auf den kommenden Landestag der Jungen Union, welcher am 27. Oktober in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) stattfinden wird, ein.

Wieder stark im Bezirk vertreten

Am vergangenen Wochenende fand in Karlsruhe der Bezirkstag der Jungen Union Nordbaden statt. Bei den Neuwahlen standen einige Veränderungen an, so folgte Christian Müller aus Sulzbach als neuer stellvertretender Bezirksvorsitzender auf Fabian Berger, der aufgrund seiner Tätigkeit im Landesvorstand nicht mehr kandidierte.

„Diesen Erfolg wollen wir wiederholen, wenn nicht sogar ausbauen!“

Mosbach. „Das Jahr 2018 wird für uns als Junge Union weitreichend sein. Wenn wir bei den Kommunalwahlen 2019 wieder junge Köpfe in Stadt- und Gemeinderäten sehen wollen, müssen wir das schon 2018 angehen“, begrüßte Kreisvorsitzender Tobias Leibfried die anwesenden Mitglieder.

Neujahrsempfang JU Neckartal

„Zum Thema „Acht Jahre – Eine Bilanz“ referierte der erst kürzlich für eine weitere Amtsperiode wiedergewählte Bürgermeister Norman Link beim gemeinsam von der CDU Neckargerach und der Jungen Union Neckartal ausgerichteten Neujahrsempfang. Gemeindeverbandsvorsitzender Klaus-Jürgen Damms begrüßte dazu im Feuerwehrhaus zahlreiche Bürger, Vereinsvertreter und Herbert Münkel von der Mudauer CDU.

Weitere Neuigkeiten laden