Unsere Positionen

Eine Auswahl der Positionierungen der JU EM:

Die grün-rote Gemeinschaftsschule: Ein Verlust für Lehrer, Eltern, Kinder

JU Pressesprecher und Lehramsstudent Dominik Jenne hat die Positionierung der JU EM zur Gemeinschaftsschule verfasst.

Die grün-rote Gemeinschaftsschule: Ein Verlust für Lehrer, Eltern und Kinder

Wachstum für Europa: Der europäische Binnenmarkt

JU Kreisvorsitzender und VWL Student Yannick Bury hat die Positionierung der JU EM zur Wachstumsdebatte ausformuliert.

Wachstum für Europa

Unsere aktuellen Pressemitteilungen:

JU Freunde aus Tuttlingen besuchen den Landkreis Emmendingen

Bereits zum zweiten Mal besuchten Mitglieder der Jungen Union aus dem Landkreis Tuttlingen die JU im Landkreis Emmendingen. Seit vielen Jahren gibt es enge Beziehungen zwischen beiden Verbänden, die durch den Besuch weiter vertieft wurden. Nach einem Besuch der historischen Altstadt von Endingen ließ man gemeinsam den Tag auf dem Breisacher Weinfest ausklingen.

JU Sommergespräch mit Peter Weiß

In lockerer Runde diskutierten Mitglieder der JU Emmendingen mit ihrem Abgeordneten Peter Weiß. Im Fokus standen dabei die aktuelle Flüchtlingssituation, die Entwicklungen in Griechenland sowie die Stimmung in der großen Koalition. Aber auch kritische Töne wurden angeschalgen: man vermisse große innenpolitische Projekte, so die JUler.

JU Kreisverband wählt neuen Vorstand

20 Veranstaltungen in 18 Monaten. So lautete die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres des JU Kreisverbandes Emmendingen. Der neu gewählte Kreisvorstand ist jünger als zuvor.

Gemeinsame Weinprobe mit der JU Freiburg und JU Breisgau-Hochschwarzwald

Traditionell treffen sich im Herbst die drei Kreisverbände Emmendingen, Freiburg und Breisgau- Hochschwarzwald zu einer gemeinsamen Weinprobe um die Beziehungen der drei Verbände zu festigen und den JUlern ein Kennenlernen, auch über die Kreisgrenzen hinweg zu ermöglichen.