JU Freunde aus Tuttlingen besuchen den Landkreis Emmendingen

Bereits zum zweiten Mal besuchten Mitglieder der Jungen Union aus dem Landkreis Tuttlingen die JU im Landkreis Emmendingen. Seit vielen Jahren gibt es enge Beziehungen zwischen beiden Verbänden, die durch den Besuch weiter vertieft wurden. Nach einem Besuch der historischen Altstadt von Endingen ließ man gemeinsam den Tag auf dem Breisacher Weinfest ausklingen.

JU Sommergespräch mit Peter Weiß

In lockerer Runde diskutierten Mitglieder der JU Emmendingen mit ihrem Abgeordneten Peter Weiß. Im Fokus standen dabei die aktuelle Flüchtlingssituation, die Entwicklungen in Griechenland sowie die Stimmung in der großen Koalition. Aber auch kritische Töne wurden angeschalgen: man vermisse große innenpolitische Projekte, so die JUler.

JU Kreisverband wählt neuen Vorstand

20 Veranstaltungen in 18 Monaten. So lautete die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres des JU Kreisverbandes Emmendingen. Der neu gewählte Kreisvorstand ist jünger als zuvor.

Gemeinsame Weinprobe mit der JU Freiburg und JU Breisgau-Hochschwarzwald

Traditionell treffen sich im Herbst die drei Kreisverbände Emmendingen, Freiburg und Breisgau- Hochschwarzwald zu einer gemeinsamen Weinprobe um die Beziehungen der drei Verbände zu festigen und den JUlern ein Kennenlernen, auch über die Kreisgrenzen hinweg zu ermöglichen.

Bildungspolitik, Tourismus und Weinprinzessin

Der Kreisverband Emmendingen der Jungen Union war am vergangenen Wochenende Gastgeber einer Tagung der Jungen Union Südbaden. JU Mitglieder aus den 10 südbadischen Landkreisen kamen in Herbolzheim zusammen, um dort über Bildungspolitik zu diskutieren. Zweiter Themenschwerpunkt war die Tourismuspolitik. Eine Weinprobe der Herbolzheimer Winzergenossenschaft rundete das Tagungswochenende ab.

Brasilien Abend bei der Jungen Union

Fußball und Politik: diese Mischung machte den Brasilien Abend der Jungen Union Emmendingen aus. Lukas Lingenthal von der Konrad Adenauer Stiftung Brasilien informierte über aktuelle politische Entwicklungen, bevor in der Cinemaja das WM Halbfinale Deutschland - Brasilien übertragen wurde.

Erfolg für die Junge Union Emmendingen beim JU Bezirkstag

Beim Bezirkstag der Jungen Union Südbaden in Goerwihl (Kreis Waldshut) konnte sich der Kreisverband Emmendingen erneut gut positionieren. Zur Bezirksvorsitzenden wählten die knapp 100 Delegierten erneut die Tuttlinger Rechtsanwältin Maria-Lena Weiss. Der Emmendinger Kreisvorsitzende Yannick Bury wurde als stellvertretender Bezirksvorsitzender bestätigt, Philipp Singler, Beisitzer im Emmendinger JU Vorstand, wurde zum Internetbeauftragten der Jungen Union Suedbaden wiedergewählt.

Jugendpolitisches Forum mir Felix Schreiner MdL

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Marcel Schwehr veranstaltete die JU ein jugendpolitisches Forum mit dem jugendpolitischen Sprecher der CDU Landtagsfraktion Felix Schreiner MdL

Weitere Neuigkeiten laden