Im Frühjahr 2016 finden die nächsten Kommunalwahlen statt, bei der zum ersten Mal Mitglieder unseres JU-Verbandes antreten, um in ihren Ortsbeiräten, Gemeindeparlamenten und in Gemeindevorständen Verantwortung für ihre Heimat zu übernehmen.

Vor über zwei Jahren wurde unser JU-Flächenverband gegründet. Ziel unseres Verbandes ist es, Junge Menschen für Politik zu begeistern, Ihre Meinung und Stimmen in die Parlamente zu tragen und ihnen eine Plattform für junge Themen zu bieten. Neben der politischen Arbeit, ist es vor allem der Spaß in der Gemeinschaft, der uns antreibt.

Damit unsere Gemeinden auch noch in zehn, zwanzig oder fünfzig Jahren attraktiv und lebenswert sind, haben wir seit Sommer 2015 eine Mitmachaktion gestartet.

  • Du hast Ideen, was sich in Deiner Heimat verändern soll?
  • In Deiner Gemeinde fehlt ein Angebot für Jugendliche? Du findest die Gemeinde sollte andere Schwerpunkte setzen?
  • Dir ist etwas aufgefallen, was sich verbessern muss?
  • Du hast eine Idee, woran Deine Gemeinde sparen kann oder wie sie die Einnahmen erhöhen kann?

Deine Idee!
Schreibe uns jetzt!