Michael Benecke

Landesvorsitzender

"Gute Bildung ist der Garant und das Fundament für eine gute Zukunft. Wir haben den Anspruch und den Willen unsere Zukunft mitzugestalten. Deshalb engagiere ich mich in der Schüler Union."

Kreisverband: Altmarkkreis Salzwedel

Geburtsdatum: 27.06.2000

Nico Elsner

Stellv. Landesvorsitzender und Landesgeschäftsführer

"Ich engagiere mich in der Schüler Union Sachsen-Anhalt, um den Teil, der während unserer Jugend einen bedeutsamen Platz einnimmt, mitzugestalten. Ich möchte nicht nur auf das Bildungssystem in unserem Land meckern, sondern aktiv daran mitwirken, es zu Gunsten der Schüler zu verändern."

Kreisband: Wittenberg

Geburtsdatum: 19.02.2001

Theresa Klipp

Stellv. Landesvorsitzende

"Ich möchte mich für meine Mitschüler einsetzen, ihre Interessen vertreten und mich für diese starkmachen – deshalb engagiere ich mich in der Schüler Union."

Kreisverband: Altmarkkreis Salzwedel

Geburtsdatum: 13.01.2002

Lucas-Leon Essel

Beisitzer

"Ich möchte mich für die Belange und Wünsche der Schüler Sachsen-Anhalts, innerhalb der JU und CDU, aber auch außerhalb, in der tagtäglichen Politik, einsetzen."

Kreisverband: Saalekreis

Geburtsdatum: 24.01.2001

Marvin Dave Knorre

Beisitzer

"Meine Motivation liegt in der Möglichkeit, mitzugestalten und mich für meine Mitschüler und Mitschülerinnen einzusetzen."

Kreisverband: Börde

Geburtsdatum: 25.01.2003

Nina Perlberg

Beisitzerin

"Ich möchte meine Möglichkeit, in dieser Gesellschaft mitzuwirken, aktiv nutzen, um sie voranzutreiben."

Kreisverband: Salzlandkreis

Geburtsdatum: 24.02.2002