Anna Kreye

Landesvorsitzende

Kreisverband: Magdeburg

Geburtsdatum: 18. Juni 1994

politische Schwerpunktthemen: Hochschul- und Bildungspolitik, Recht, Europa

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil... ich aktiv am politischen Geschehen teilnehmen möchte, man sich gemeinsam für eine Sache einsetzt und Freundschaften fürs Leben schließt.

Jonas Döhring

Stellvertretender Landesvorsitzender

Kreisverband: Anhalt-Bitterfeld

Geburtsdatum: 15.10.1996

politische Schwerpunktthemen: Landwirtschaft, Umwelt, ländlicher Raum

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... wir die Möglichkeit haben, die Zukunft in unserem Land aktiv mitgestalten zu können und somit einen Austausch von Ideen und Meinungen fördern, der die Attraktivität unserer Heimat steigert.

Michel Kleinhans

Stellvertretender Landesvorsitzender

Kreisverband: Halle

Geburtsdatum: 23. September 1988

politische Schwerpunktthemen: Wirtschaftliche und nachhaltigkeitsgerechte Entwicklung, Energiepolitik, Hochschul- und Bildungspolitik

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... sie mir die Möglichkeit eröffnet, eigene Ideen und Überzeugungen in die politische Entscheidungsfindung mit einzubringen.

Hanna Elise Wegener

Stellvertretende Landesvorsitzende

Kreisverband: Harz

Geburtsdatum: 20.04.1999

politische Schwerpunktthemen: Soziales, Innere Sicherheit, Landesentwicklung

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... es in der Verantwortung der jungen Generation liegt, ihren Beitrag zu einer zukunftsgerichteten Politik zu leisten.

Jan Heun

Landesschatzmeister

Kreisverband: Anhalt-Bitterfeld

Geburtsdatum: 11. Juni 1993

politische Schwerpunktthemen: Digitalisierung und Wirtschaftspolitik

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... es an der Zeit ist, dass sich junge Menschen für die Mitgestaltung Ihrer Zukunft einsetzen und sich in der JU all diejenigen treffen die sich mit den christlichen Werten identifizieren können.

Antonia Fritsche

Landespressesprecherin

Kreisverband: Anhalt-Bitterfeld

Geburtsdatum: 8. August 1986

politische Schwerpunktthemen: Landwirtschaft und ländlicher Raum

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... Politik eine starke junge Stimme braucht.

Anna Elisabeth Aeikens

Beisitzerin

Kreisverband: Börde

Geburtsdatum: 15. August 1998

politische Schwerpunktthemen: Landwirtschaft, Umwelt, ländliche Entwicklung

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ich meine Heimat auf Grundlage christlich demokratischer Werte aktiv mitgestalten möchte.

Michael Benecke

Beisitzer

Kreisverband: Altmarkkreis-Salzwedel

Geburtsdatum: 27.06.2000

politische Schwerpunktthemen: Bildungs- und Kulturpolitik

Maximilian Graf

Beisitzer

Kreisverband: Harz

Geburtsdatum: 05.10.1993

politische Schwerpunktthemen: nachhaltige Forstwirtschaft, erneuerbare Energien, Recht und der Erhalt unserer Kulturdenkmäler

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... sie junge Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringt, jeder seine unterschiedlichen Ansichten einbringen kann und man immer einen vernünftigen Konsens findet.

Paul Jänicke

Beisitzer

Kreisverband: Halle

Geburtsdatum: 25. Dezember 1991

politische Schwerpunktthemen: Landwirtschaft, Umwelt, Landesentwicklung

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... ich so die Möglichkeit habe, mich für christlich-konservative Werte, Demokratie und unsere Heimat einzusetzen und mich dabei mit anderen jungen Menschen auszutauschen.

Melanie Schembor

Beisitzerin

Kreisverband: Burgenlandkreis

Geburtsdatum: 25. Dezember 1991

politische Schwerpunktthemen: Landwirtschaft, Umwelt, Landesentwicklung

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... es entscheidend ist, dass junge Menschen die Prozesse der
Gesellschaft mitgestalten. Mit neuen Ideen und den Erkenntnissen der vergangen Generationen müssen die Weichen neu gestellt werden.

Maximilian Stein

Beisitzer

Kreisverband: Dessau-Roßlau

Geburtsdatum: 26. September 2002

politische Schwerpunktthemen: Bildungspolitik, Bundes- und Europaangelegenheiten

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... die zukünftigen politischen Themen für unsere Generation heute gestaltet werden. Ich möchte Teil dieses Prozesses sein und glaube zutiefst an die christdemokratische Politik, die den Menschen als freies Individuum ansieht und auf dessen Solidarität bedacht ist. Hierfür müssen wir uns sinnvoll verändern, damit wir bleiben wer wir sind.

Frank Stiele

Beisitzer

Kreisverband: Magdeburg

Geburtsdatum: 8. Juni 1990

politische Schwerpunktthemen: Inneres, Sport

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... Demokratie und politische Meinungsbildung alle Generationen betrifft.

Sepp Müller

Mitglied des Bundestages

Kreisverband: Wittenberg

Geburtsdatum: 22. Januar 1989

Mirjam Taufenbach

Landesvorsitzende RCDS Sachsen-Anhalt

Kreisverband: Halle

Geburtsdatum: 10. April 1999

politische Schwerpunktthemen: Hochschulpolitik, Bildungspolitik, Sozialpolitik, Wirtschaft

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... ich der Meinung bin, dass man etwas für die Zukunft und unsere Mitmenschen positiv verändern kann, wenn man sich nur genug dahinter klemmt.

Tim Teßmann

Mitglied des Landtages

Kreisverband: Börde

Geburtsdatum: 16. Juni 1989

politische Schwerpunktthemen: Soziales, Ehrenamt und Vereine, Landwirtschaft

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... es spannend ist mit anderen jungen Köpfen an den Herausforderungen für morgen zu arbeiten. Des Weiteren ist die Junge Union ein guter Ideentreiber für die CDU.

Sven Rosomkiewicz

Mitglied des Landtages

Kreisverband: Salzlandkreis

politische Schwerpunktthemen: Innen-, Sicherheits- und Kommunalpolitik

Jonas Selisko

Präsident des Landesschiedsgerichtes

Nils Benedikt Christian Kupski

Landesvorsitzender Schüler Union Sachsen-Anhalt

Kreisverband: Saalekreis

Geburtsdatum: 16. Februar 2002

politische Schwerpunktthemen: Bildungs-, Kultur- und Innenpolitik

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... ich denke, dass auch unsere Generation ihren Beitrag zum politischen Geschehen leisten muss. Ich möchte dabei sein und unsere Heimat - unser Land voranbringen.

Nico Elsner

Landesgeschäftsführer

Kreisverband: Wittenberg

Geburtsdatum: 19. Februar 2001

politische Schwerpunktthemen: Bildung, Familie und Innere Sicherheit

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... ich mich so für die Zukunft unseres Landes zum Wohle aller Generationen einsetzen kann – die Politik braucht junge Köpfe.

Lina- Johanne Hinkeldey

Organisationsreferentin

Kreisverband: Halle

Geburtsdatum: 04. Juli 1997

politische Schwerpunktthemen: Bildungspolitik

Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil ... ich es wichtig finde, dass junge Menschen ihre Chance nutzen, sich aktiv am politischen Geschehen zu beteiligen. Die Zukunft von Sachsen-Anhalt kann nur mithilfe unserer Generation zukunftsfähig gestaltet werden.