Herzlich Willkommen auf unserer Website!
Schön, dass Du dich für Politik und unsere Arbeit interessierst!

Als politische Jugendorganisation sprechen wir bei unseren Treffen über viele verschiedene Themen, von internationaler Politik bis hin zu kommunalpolitischen Entscheidungen. Unser Ziel ist, unserer Generation eine Stimme zu geben und uns einzumischen. Gemeinsam planen wir Veranstaltungen und Parties, diskutieren und setzen uns für unsere Interessen in Heddesheim und darüber hinaus ein.

Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne zu einem unserer Treffen oder Stammtische kommen und Dich bei uns einbringen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos (aber keine Pflicht, um bei uns mitzumachen) und wir freuen uns über jeden, der tatkräftig mit anpacken möchte. Die Termine hierzu findest du auf dieser Seite oder auf unserer Facebookseite. Falls Du Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du uns auch gerne eine Nachricht schreiben.

Viele Grüße
Yan
Vorsitzender der JU Heddesheim

Mitglied werden - Was muss ich wissen?

Wer kann Mitglied werden?
Mitglied kann jeder werden, der sich für Politik interessiert, sich engagieren möchte und zwischen 14 und 35 Jahren alt ist.

Was muss ich als Mitglied tun?
Bei uns "musst" Du überhaupt nichts. Schon allein durch Deine Mitgliedschaft kannst Du uns unterstützen. Wenn Du Dich aber gerne aktiv bei uns engagieren möchtest, indem Du an unseren Treffen teilnimmst und Dich an unseren Aktionen beteiligst, dann freut uns das natürlich ganz besonders!

Welche Vorteile bringt mir die Mitgliedschaft?
Du lernst nette und interessante junge Leute aus deinem Ort kennen, kannst bei politischen und gesellschaftlichen Veranstaltungen Kontakte knüpfen und hast die Möglichkeit, an Aktionen verschiedenster Art teilzunehmen: Podiumsdiskussionen, Ausflüge, Feiern, Wahlkämpfe, Grillfeste und vieles mehr!

Wie kann ich Mitglied werden?
Fülle einfach unser Formular aus oder schreibe uns eine E-Mail, um zu erfahren, wann wir uns treffen. Jeder, der sich für unsere Arbeit interessiert und gerne mitmachen möchte, ist bei uns willkommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Facebook