Aktuelles
CDU-OV Mohlsdorf-Teichwolframsdorf mit Wahlmarathon zur Gemeinderatsliste

· ·

Mitglieder hatten gleich fünf Wahlgänge zu absolvieren

Am Donnerstag, den 20.03.2014, trafen sich 12 Mitglieder des CDU-Ortsverbandes in der Reudnitzer Gaststätte "Concordia", um ihre Liste für den Gemeinderat der Landgemeinde, sowie die Ortschaftsräte und die Ortschaftsbürgermeister zu bestimmen.
Christian Tischner, CDU-Landtagskandidat und Freund des CDU-Ortsverbandes, führte souverän und ohne große Verzögerung durch den knapp 3-stündigen Versammlungsmarathon. Gerd Halbauer, Chef der örtlichen CDU, führte kurz in das Zustandekommens der Gemeinderatsliste ein, bevor die einzelnen Kandidaten die Gelegenheit bekamen, sich selbst vorzustellen und ihre Anliegen für die bevorstehende Legislatur zu verdeutlichen. Am Ende dieses langen Abends konnte der Ortsverband stolz und zuversichtlich auf eine 20-köpfige Liste für den Gemeinderat blicken, der Kandidaten aus allen Ortsteilen der Landgemeinde angehören. Darunter auch wieder langjährige Gemeinderatsmitglieder und Kandidaten, die sich zum ersten Mal dieser Herausforderung stellen wollen.

Unser JU-Kreisvorsitzender Christopher Förster bekam beim Gemeinderat das Vertrauen für Platz 5 ausgesprochen und kandidiert ebenfalls für den Ortschaftsrat Teichwolframsdorf, hier hat er Platz 2 hinter Spitzenkandidat und Ortschaftsbürgermeisterkandidat Gerd Halbauer inne.

« Kreisstadt-CDU mit schlagkräftiger Liste für die Stadtratswahlen CDU-OV Langenwetzendorf mit starker Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl »