Junge Union Frankfurt (Oder)

Herzlich willkommen bei der Jungen Union Frankfurt (Oder)

Wir laden Euch ein, uns auf unserer Homepage kennenzulernen, zu erfahren mit welchen Themen wir uns beschäftigen und was unsere Ziele und Vorstellungen sind. Für mehr Informationen könnt ihr auch gerne unsere Facebook-Seite besuchen. oder uns eine Nachricht schreiben (kontakt@ju-ffo.de).

Wir freuen uns über Euer Interesse an der Jungen Union und darüber Euch bei einer unserer nächsten Veranstaltungen einmal persönlich kennenzulernen.

Wer wir sind

Wir sind junge Menschen, die sich engagieren, um Verantwortung zu übernehmen für unsere Zukunft in einem modernen Deutschland. Zur Freiheit gehört die Chance seine Interessen zu verwirklichen. In der Jungen Union ist viel Platz für unsere Ideen und ihre Umsetzung, denn Aktion ist immer gleich Reaktion. Wir wollen aktiv sein, um reagieren zu können und nicht tatenlos zusehen zu müssen, wenn wir mit etwas nicht einverstanden sind. Wir zeigen, was es heißt Modernität mit konservativen Werten zu verknüpfen und welchen Gewinn wir alle daraus ziehen können.

Was wir machen

Der Kreisvorstand kommt einmal im Monat zur Sitzungen zusammen und richtet für die Mitglieder auch politische Veranstaltungen und Themenabende aus.

Ansonsten treffen wir uns regelmäßig zu unserem Stammtisch.

Unsere Aufgaben und Ziele

Wir setzen uns nicht nur zur Aufgabe, junge Menschen in die politische Verantwortung einzuführen, sondern unterstützen als Jugendorganisation der CDU auch den CDU Kreisverband in Frankfurt (Oder).

Doch wir entwickeln auch unser eigenes Programm, das im Austausch mit anderen Jugendorganisationen, unter anderem in der Hochschulpolitik, zum Tragen kommt. Zudem sind wir stets bemüht auch die Anliegen der jungen Generation in der Arbeit der CDU zu wahren.

Die Junge Union Frankfurt (Oder)

Die Junge Union Frankfurt (Oder) ist der freiheitlich demokratischen Grundordnung verpflichtet und fördert diese nach besten Kräften. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in kommunalpolitischen Themen. Die Junge Union Frankfurt (Oder) gehört dem Landesverband Brandenburg an. Mitglied kann jeder werden, der sich zu ihren Grundsätzen bekennt und mindestens das 14. und höchstens das 35. Lebensjahr vollendet hat.

Facebook