Aktuelles
"Glaube, Werte, Politik" - Ein Seminar der JU Sachsen und Niederschlesien

· ·

Bericht aus Seifhennersdorf

Auf Einladung der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien und des RPJ machten wir uns am Wochenende auf in das wunderschön gelegene Seifhennersdorf. Vor malerischer Kulisse durften wir uns nicht nur mit fundamentalen Themenkomplexen, wie Moral, Ethik und Werten auseinandersetzen - auch über die Herausforderungen der Digitalisierung, den Lehrermangel und - wohl das Streitthema schlechthin - die Asylpolitik wurde diskutiert und debattiert. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit dem CDU-Generalsekretär Michael Kretschmar sowie unserem designierten Generalsekretär Alexander Dierks MdL kamen wir überein, dass eine Vielzahl von unterschiedlichsten - jedoch nicht unüberwindbaren - Herausforderungen vor uns liegen.
Hoch motiviert, mit vielen verschiedene Eindrücken, Gedanken sowie einem gemeinsamen Ziel für die nächsten zwei Jahre traten wir die Heimreise in Richtung Chemnitz an.

« Quo vadis Sächsische Union? Ein ereignisreicher Tag für die JU Chemnitz »