Aktuelles
Frischer Schwung und neue Köpfe - Junge Union Chemnitz wählt Vorstand

· ·

21.02.2014 - Café Moskau

Frischer Schwung und neue Köpfe - Junge Union Chemnitz wählt Vorstand

Die JUNGE UNION Chemnitz hat am Freitag, den 21.02.2014 turnusmäßig Vorstandswahlen abgehalten.
Dabei wurde der bisherige Vorsitzende, der 34 - jährige Bauingenieur, Andreas Lang im Amt bestätigt.
Vor den Mitgliedern erklärte Lang, dass es ureigene Aufgabe der JU sei, junge Menschen für die aktive politische Mitgestaltung zu begeistern. Am besten gehe das indem „…wir unsere jungen und engagierten Kommunalwahl-Kandidaten als Stadträte etablieren. Wir sind die Stimme der Jugend.“ so Lang.
Der Stellvertretende Vorsitzende Renzo Di Leo wurde ebenfalls im Amt bestätigt, ihm zur Seite steht nun Philipp Rothe als weiterer Stellvertreter.
Weiterhin schenkten die Mitglieder Bianca Schulz als Schatzmeisterin, Sören Schwarzer als Geschäftsführer sowie Friederike Patt und Karl-Phillip Dämmig als Beisitzer ihr Vertrauen.
„Wir können stolz sein, mit erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern das wichtige Wahljahr 2014 anzugehen und gemeinsam für den Erfolg zu kämpfen.“ so Lang abschließend.

« 37. Landestag der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien Start in die "heiße Phase" »