Junge Union Bremen

Willkommen auf der Homepage der Jungen Union Bremen

Moin, moin und herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind der größte politische Jugendverband in Bremen und verstehen uns als inhaltlicher Motor der CDU. Wir wollen Politik für junge Menschen machen und ihnen so eine Stimme geben. Unsere Mitglieder sind zwischen 14 und 35 Jahren und wir setzen uns gemeinsam für eine Vielzahl von Themen ein: Von Bolzplätzen über Bildungspolitik bis hin zur Inneren Sicherheit.

Wir sind aber nicht nur Jugendverband der CDU, viele Mitglieder sind auch in Vorständen, Beiräten oder der Bürgerschaft für die CDU und somit für die Interessen der jungen Bremer aktiv. Wir sind ein starker Teil der CDU und können gemeinsam viel bewegen. Dabei gibt es neben inhaltlichen Veranstaltung auch viel Geselliges, getreu dem Motto 50% Politik, 50% Spaß.

Wenn jetzt Euer Interesse geweckt ist, schaut Euch gerne hier oder auf unserer Facebookseite um oder kommt gerne einfach zu einer unserer Veranstaltungen.

Viel Spaß auf unserer Homepage :)

Euer,

Landesvorsitzender