Neustart im Vorstand der Jungen Union Hannover-Land

Am 25.11.2017 trafen sich die Delegierten des JU Kreisverbandes Hannover-Land zu ihrer diesjährigen Kreisversammlung in Bissendorf. Die Jungpolitiker wählten den Neustädter Gottfried Schwarz zu ihrem neuen Vorsitzenden, der den bisherigen Vorsitzenden Maximilian Last ablöst. Dieser stand aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl. Stellvertretende Vorsitzende bleiben Christine Heins aus Negenborn und Phillipp Schütz aus Isernhagen. Aus der Wedemark wurde ebenfalls Marlon Auhagen als Beisitzer in den in weiten Teilen neu aufgestellten Vorstand gewählt. Der 26-jährige Schwarz dankte in seiner Antrittsrede den Mitgliedern für ihren außergewöhnlichen Einsatz in den diesjährigen Wahlkämpfen. Er wolle den Kreisverband weiter professionalisieren in dem ein attraktives Veranstaltungsangebot geschaffen und die Beziehungen zu anderen Kreisverbänden ausgebaut werden. Sein Ziel sei eine aktive JU Hannover-Land mit einer starken Zusammenarbeit nach innen und außen. Als Gastredner war der Fraktionsvorsitzende der CDU- Regionsfraktion Bernward Schlossarek eingeladen. In seinem Vortrag zum Thema „Große Koalition auf Regionsebene, ein Erfolgsmodell auch auf Landesebene?“ ließ er die diesjährigen Wahlergebnisse Revue passieren. „Wir brauchen kritische Positionen in der CDU“, sagte er in Anspielung auf seine Erwartung an die Jungen Union. Seiner Meinung nach gehört zu einer verantwortungsvollen Politik auch Missstände beim Namen zu nennen. Die Junge Union freute sich über zahlreiche Grußworte, u.a. von Dr. Hendrik Hoppenstedt MdB und Tilman Kuban, Vorsitzender der Jungen Union Niedersachsen. Die JU Hannover-Land ist mit 490 Mitgliedern einer der größten Kreisverbände in Niedersachsen und umfasst alle Kommunen der Region Hannover ohne die Landeshauptstadt.

Der neue Vorstand der Jungen Union Hannover-Land: Schatzmeisterin Fiene Kohn (von links), Phillipp Schütz, Stellvertretender Vorsitzender, Philipp Sieg, designierter Kreisgeschäftsführer, Finn Halbach, Schriftführer, Kreisvorsitzender Gottfried Schwarz, Beisitzer Niklas Hanne, Beisitzer Julien Jopp, Beisitzer Kai Schönwald, Stellvertretende Vorsitzende Christine Heins, Beisitzer Erik Söchtig, Pressesprecher Felix Naumann und Beisitzer Maximilian Voigt.

« Mitgliederversammlung 2017 und Grünkohlessen