Herzlich Willkommen

bei der Jungen Union Ulm. Hier wird Politik gelebt.

Die JU steht für eine zukunftsorientierte Politik, hält aber fest an bewährten Konzepten. Insbesondere setzen wir uns ein für die Belange der jüngeren Generation. Wir laden Dich ein, Deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns an der Zukunft zu arbeiten. Unsere Stärke ist Einigkeit in Vielfalt.

Wir in Ulm befassen uns insbesondere mit aktuellen Themen unserer schönen Stadt und der Region. Mit über 90 Mitgliedern sind wir dabei die größte politische Jugendorganisation in Ulm.

"Party & Politics" - mit diesem Slogan heben wir uns von anderen ab, denn der Spaß soll bei uns nicht zu kurz kommen. Neben der politischen Tätigkeit bei Sitzungen, Podiumsdiskussionen oder dem Gespräch mit Politikern runden Bildungsfahrten, Workshops oder Partys unser Programm ab. Langweilig wird es garantiert nicht! Wir freuen Dich vielleicht schon bald in unserer geselligen Runde willkommen zu heißen.

Auf unserer Seite findest Du Informationen über unsere aktuelle Arbeit und anstehende Termine & Veranstaltungen. Willst Du noch mehr wissen, dann nimm einfach Kontakt mit uns auf! Bring Dich ein, mach mit! Wir freuen uns auf DICH!

Herzliche Grüße

Johannes Schulz
Stadtverbandsvorsitzender

Aktuelle Mitteilungen

JU Ulm zu Besuch bei Ronja Schmitt in Berlin

Diese Woche waren einige von zu Besuch in Berlin. Eingeladen hatte uns unsere Bundestagsabgeordnete Ronja Schmitt. Wir konnten tolle Eindrücke sammeln in Bundestag, Kanzleramt und weiteren tollen Stationen. Danke auch für die Zeit, die du Dir für uns genommen hast - politische Diskussionen inklusive!

Junge Union gegen immer mehr Verbote an Schwörmontag

Der Schwörmontag zusammen mit seinem Nabada ist eine über viele Jahre gewachsene Tradition. Damit hat dieser Tag in der Region eine erhebliche Bedeutung, die durchaus mit dem Karneval im Kölner Raum verglichen werden kann. Viele reisen zu diesem Spektakel von weit her an oder kehren an diesem Tag in ihre alte Heimat Ulm zurück. Richtig ist es dabei, mit der Zeit zu gehen und Anpassungen vorzunehmen.

Junge Union Ulm wählt neuen Vorsitzenden

Auf der Hauptversammlung der JU wurde Johannes Schulz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu Gast war auch Ronja Schmitt, jüngstes Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie berichtete von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen.

Neue Homepage!

Die Junge Union Ulm hat eine neue Homepage, und erstrahlt auch bei Facebook und Twitter in neuem Glanz!

Wir in den Sozialen Netzwerken

{facebookPluginLikeboxColumn=https://www.facebook.com/jungeunion.ulm}

{twitterPluginTimelineColumn=jungeunionsvulm:565603610399354880}

  • Junge Union Alb-Donau-Ulm

    Unser Kreisverband

  • Junge Union Baden-Württemberg

    Unser Landesverband

  • Junge Union Deutschlands

    Unser Bundesverband