Aktuelles

Demokratie heißt auch mal zuhören

Torgau – Am 06. September besuchte die Bundeskanzlerin und Bundesvorsitzende der CDU Dr. Angela Merkel die Kreisstadt Torgau. Der Auftritt wurde massiv von Vertretern der AfD und des „Spektrums aufrechter Demokraten“ (SaD) gestört. Dazu äußert sich der Vorsitzende der Jungen Union Nordsachsen folgendermaßen:

Alternativen schaffen, statt Kahlschlag - Bankschalter erhalten!

Mit großer Bestürzung hat die Junge Union Nordsachsen die Schließung von Filialen und SB-Standorten der Sparkasse Leipzig im Landkreis Nordsachsen zur Kenntnis genommen. Es ist im Interesse aller Generationen eine flächendeckende Versorgung mit Bargeld im ländlichen Raum sicherzustellen. Die Pläne der Sparkasse Leipzig stehen dem allerdings entgegen.

"Das Team“ aus Torgau mal wieder auf Platz 1

Pünktlich um 16:30 Uhr wurde das diesjährige Mitternachtsvolleyballturnier der Jungen Union Nordsachsen durch seinen Vorsitzenden Florian Stehl mit den Worten „Herzlich Willkommen zu unserem diesjährigen – nicht ganz so mitternächtlichen – Volleyballturnier“ eröffnet - die nunmehr 12. Auflage des Klassikers, welche bereits am vergangenen Samstag, 19. November, in der Torgauer Sporthalle am Wasserturm stattfand, musste dieses Jahr etwas früher starten und endete vor 0 Uhr.

Die Begegnung an der Elbe

Am 25. April 1945 begegneten sich die sowjetischen und us-amerikanischen Alliierten in Lorenzkirch bei Strehla. Die Verbände der Jungen Union in den Kreisen Meißen und Nordsachsen haben sich dieses Ereignis zum Anlass nachfolgender Pressemitteilung genommen.

Schülerverkehr neu denken

Am Freitag, den 20.02.2015 trafen sich der Vorstand des Kreiselternrates (KER) und Vertreter der Jungen Union Nordsachsen (JU) in Torgau. Bei dem Gespräch wurden Gemeinsamkeiten beim Thema Schülerverkehr diskutiert.

Respekt und Anerkennung

Nachdem der Landrat des Landkreises Nordsachsen, Michael Czupalla nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung steht, positioniert sich der stellvertretende Vorsitzende der Junge Union Nordsachsen (JU), Florian Stehl wie folgt:

Weitere Neuigkeiten laden