Aktuelles
Taxi Ticket für junge Erwachsene

· ·

Für die Sicherheit unserer Generation!

Der JU Kreisverband Viersen stellt an den CDU Kreisparteitag am 05.03.2016 den Antrag, dass sich die CDU im Kreis Viersen (in den für die Entscheidung betroffenen Gremien) für die Einführung eines „Wochenend- Taxi-Ticket“ für junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren im Kreis Viersen nach dem Klever „Night-Mover 2.0“-Modell einsetzt.

Das System funktioniert wie folgt:

Du willst am Wochenende, vor Feiertagen oder an Karneval jeweils abends in die nächste Stadt zur Party oder zum Treffen in der Kneipe? Dann stellt sich jedes Mal die Frage: wie kommen wir nach Hause. Der sicherste Weg ist das Taxi, aber auch der teuerste...

Deshalb setzen wir uns für ein Taxi Ticket ein, welches den Taxi Preis um 5 Euro pro Ticket minimiert!

Du druckst dir vorher das Ticket im Internet aus, und dann gilt das Additionsprinzip: ein Ticket - 5 Euro, zwei Tickets - 10 Euro, ...

Hier folgt der Antrag im Wortlaut:

« Kommunalpolitisches Praktikum Beachvolleyballturnier 2016 »