Kreisvorsitzender

Frederik Hübl

„Ich engagiere mich bei der Jungen Union, weil ich hier die Chance habe, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten!“

frederik.huebl@ju-karlsruhe.de

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Julian Wagner

Landesausschussvertreter JU Baden-Württemberg
Beisitzer Ortsvorstand CDU Durlach

„Wer Dinge ändern will, muss selbst Hand anlegen. Oder frei nach Barack Obama: Wahlen allein machen noch keine Demokratie.“

julian.wagner@ju-karlsruhe.de

Tobias Kopf

"Politik betrifft jeden. Sich darüber zu beschweren ist einfach - sich aktiv einzubringen und Verantwortung für seine Umwelt zu übernehmen benötigt Haltung und Wille."

tobias.kopf@ju-karlsruhe.de

Geschäftsführer

Tobias Bunk

Mitglied im Landesvorstand der JU Baden-Württemberg
Bezirksgeschäftsführer der JU Nordbaden
Mitglied im Kreivorstand der CDU Karlsruhe

"Ich engagiere mich in der JU, um unsere schöne Stadt ein bisschen mitgestalten zu können, aktuelle politische Themen zu diskutieren und neue Leute kennenzulernen"

tobias.bunk@ju-karlsruhe.de

Pressesprecher

Schriftführer

Adrian Klant

"Ich engagiere mich in der JU, weil ich mich hier gemeinsam mit anderen für eine gute künftige Politik für meine Generation einsetzen kann."

Kreisvorsitzender der Schüler Union Karlsruhe
Schriftführer im Landesvorstand der Schüler Union BW

adrian.klant@ju-karlsruhe.de

Internetreferent

Yannik Jakob

"An der politischen Landschaft mitgestalten statt am Stammtisch darüber zu nörgeln!"

yannik.jakob@ju-karlsruhe.de

Finanzreferentin

Mitgliederreferent

Oliver Crocoll

"Auch für unbequeme Wahrheiten müssen Lösungen gefunden werden, denn meist stellen sie die wesentlichen Probleme dar. Es ist nicht im Sinne der Gesellschaft, über Missstände hinwegzusehen oder Fakten zu beschönigen. Deswegen engagiere ich mich in der Jungen Union - mit Pragmatismus statt Ideologie"

oliver.crocoll@ju-karlsruhe.de

Beisitzer

Robert Gänger

Julian Dennig


"Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. (Winston Churchill) - Doch wenn in Deutschland zum zweiten Mal ein 'tausendjähriges' Deutschland gefordert wird (Björn Höcke, AfD), in dem die Erinnerungskultur an den Holocaust keine Rolle mehr spielen soll, dann muss ich politisch Farbe bekennen."

Markus Eldracher

Stefan Köskeroglu

Susan Moshashai

"Ich engagiere mich in der JU, weil mir die Zukunft Deutschlands am Herzen liegt und ich etwas TUN will! Nörgeln allein hilft nicht, um einen Zustand zu ändern!"

Patrick Kemm

Linus Bühler

Paula Odenheimer

Phillip Jäger

"Der Einsatz in der Jungen Union ist wichtig, um die Interessen von jungen Menschen zu verteidigen. Wir müssen uns im politischen Diskurs für unsere Generation stark machen."

Hannah Uhlenbruck

kooptierte Vorstandsmitglieder

Jan Döring

Stadtrat