Aktuelles

Happy nJU Year 2018

Inhaltliche Diskusionen und ein großes Familientreffen ohne viel Schlaf

Wahlkampfveranstaltung mit Angela Merkel in Wunstdorf

"Angie kommt!" - Über dieses ganz besondere Highlight durften sich gestern die Wunstdorfer freuen, als unsere Bundeskanzlerin bei ihrer Wahlkampftour vor begeisterten Zuhörern eine Rede direkt am Steinhuder Meer hielt. Begleitet wurde sie dabei auch von unserem Spitzenkandidaten Bernd Althusmann und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sowie den Bundestags- und Landtagsabgeordneten der Region. Natürlich waren auch wir als Teil des A-Teams mit dabei und Hannover-Land stark vertreten.

Hoffest der JU-Kreisverbände mit Ursula von der Leyen

Bei unserem traditionellen gemeinsamen Hoffest konnten wir in diesem Jahr als besonderen Gast unsere Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen begrüßen. Bei einem leckeren Grillbuffet, vielen Getränken und trotz des eher herbstlichen Wetters sehr guter Stimmung stimmte uns die Ministerin auf die anstehen Wahlkämpfe im Bund und in Niedersachsen ein.

Sommerevent des Landesverbands in Rieste

Das alljährliche Sommervent der JU Niedersachsen fand dieses Jahr im Ringhotel Alfsee in Rieste statt. Inhaltlich ging es vor allem um Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik und Entwicklungshilfe, speziell den Umgang mit der Türkei als NATO-Mitglied und die Situation der deutsch-türkischen Gemeinschaft in Deutschland.

Sommertour in Lehrte

Der letzte Termin unserer diesjährigen Sommertour führte uns nach Lehrte zur PBS Deutschland Dienstleistungs GmbH. Dort erhielten wir eine Führung durch die Lagerhalle, bei der uns die wesentlichen Produktionsabläufe erläutert wurden und wir einen Eindruck vom Arbeitsalltag in der Logistikbranche gewinnen konnten.

Sommertour in Neustadt a. Rbge.

Am Freitag, den 16. Juni besuchten wir gemeinsam mit der JU Neustadt a. Rbge. das Sägewerk Scharnhorst im Rahmen unserer Sommertour.

Sommertour in Gehrden

Einen interessanten Einblick in den Bereich Garten- und Landschaftsbau konnten wir bei unserer Sommertour in Gehrden bei der Firma Dörffer GmbH Garten und Landschaftsbau gewinnen. Themen waren unter anderem Gartenplanung, Wettbwerb, Beschäftigung und Digitalisierung. Wir bedanken uns herzlich für den spannenden Austausch!

Sommertour in Langenhagen

Die Gemeinsam mit der Jungen Union Langenhagen besuchten wir im Rahmen unserer Sommertour die Repha GmbH, ein Unternehmen, das insbesondere im Bereich der Herstellung und des Vertriebs biologischer Arzneimittel tätig ist. Für die sehr informative und kompetente Fürhung bedanken uns sehr bei dem Geschäftsführer Herrn Bradtmöller!

Sommertour in der Wedemark

Den Auftakt zu unserer diesjährigen Sommertour bildete ein Ausflug zur Firma BLECOTEC in der Wedemark. Dort wurden uns die Produktionshallen gezeigt, und wir sprachen mit Frau Hofmeyer über Industrie 4.0. Die Firma besteht seit über 25 Jahren und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Blekotec ist ein Systemlieferant für CNC-Blechbearbeitung und setzt bei der Lasertechnik auf Schneidanlagen der Marke Trumpf.

Weitere Neuigkeiten laden