Aktuelles
[Bericht] Stammtisch Februar 2018

· ·

Nach unserem Start mit dem traditionellen Neujahrsbowling ging es Anfang Februar nun auch mit der inhaltlichen Arbeit weiter. Um dort ...

Nach unserem Start mit dem traditionellen Neujahrsbowling ging es Anfang Februar nun auch mit der inhaltlichen Arbeit weiter. Um dort auf den aktuellen Stand zu kommen konnten wir zu unserem Stammtisch gleich mehrere Gäste begrüßen, welche uns aus Stadtrat, Landtag und Bundestag berichteten. Als ersten Gast hatten wir Bernhard Bönisch als Landtagsabgeordneten und Stadtrat in unserer Runde. Er berichtete über die aktuellen Auseinandersetzungen im Stadtrat rund um unseren Oberbürgermeister und das besetzte Haus in der Hafenstraße (Hasi). In der Folge setzte er seinen Bericht zum Landtag mit der Diskussion rund um das neue KiföG und die Kommunalverfassung fort.

Als Zweites war der Kreisvorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Manfred Czock zu Gast und er referierte zu den aktuellen Tarifverhandlungen, den anstehenden Betriebsratswahlen und der Zusammenarbeit mit der Jungen Union um auch Auszubildende zur Mitarbeit in der Union gewinnen zu können.

Als letzter Gast stieß noch unser gewählter Bundestagsabgeordneter und JU-Mitglied Christoph Bernstiel nach der Sitzung der Bundestagsfraktion direkt nach seinem Rückweg aus Berlin zu uns. Er berichtete von dem ausgearbeiteten Koalitionsvertrag mit der SPD und dessen Besprechung in der Fraktion. In diesem Zusammenhang warb Christoph Bernstiel auch ein wenig für die neue große Koalition als Chance für eine stabile Regierung.

« [Termin] Stammtisch Februar 2018 [Termin] Aktuelles aus der Kommunalpolitik »