Aktuelles
[Bericht] Neuer Kreisvorstand bei Mitgliedervollversammlung gewählt

· ·

Die Mitglieder der Jungen Union Halle haben im Februar turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Michel Kleinhans, ist mit 95% der Stimmen der anwesenden Mitglieder in seinem Amt bestätigt worden...

News Mitgliedervollversammlung 2017Die Mitglieder der Jungen Union Halle haben am 08. Februar 2017 turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Michel Kleinhans, ist mit 95% der Stimmen der anwesenden Mitglieder in seinem Amt bestätigt worden.

Kleinhans dankte im Rechenschaftsbericht den ausscheidenden Mitgliedern des ehemaligen Kreisvorstandes für die geleistete Arbeit. Gleichzeitig zog er positive Bilanz im Bereich der Mitgliederentwicklung und hielt fest, dass Veranstaltungen der JU Halle, wie die #JUnight, sich immer mehr etablieren und auch von Nicht-JU'lern gern angenommen werden. Außerdem habe unter anderen der Einsatz der Jungen Union Halle (Saale) und die Forderung, einen Minister aus dem südlichen Sachsen-Anhalt im neuen Kabinett zu stellen, dafür gesorgt, dass nun mit Marco Tullner, MdL ein Hallenser Bildungsminister ist.

Durch hergestellte Kontakte zu anderen Jugendorganisationen und gegenseitige Besuche ist außerdem der Dialog zu anderen hergestellt worden. "Die JU muss sich verstärkt auch Auszubildenden zuwenden", erklärte Kleinhans und damit eines seiner Ziele für seine neue Amtszeit.

Die JU dürfe stolz sein, dass die CDU mit Christoph Bernstiel ein Mitglied der JU als Kandidaten im Wahlkreis 72 aufgestellt hat, gleichzeitig sei es aber nun auch an der JU, dass die CDU das Direktmandat in Halle verteidige, so Kleinhans weiter.

Kleinhans sagte weiter: "Der neue Kreisvorstand wird schon bald seine Arbeit aufnehmen, um dem Gestaltungsanspruch der Jungen Union gerecht zu werden." Wie in den letzten Jahren, sollen auch weiterhin öffentlichkeitswirksame Aktionen und Veranstaltungen stattfinden und nicht zuletzt so neue Mitglieder gewonnen und zur Mitarbeit ermutigt werden.

Das neue Team:
Kreisvorsitzender: Michel Kleinhans
Stellvertreter: Paul Jänicke und Ralf John
Schatzmeister: Sebastian Lederer
Beisitzer: Dominik Berndt, Friedrich Lembert und Tom Weber

Bilder von der Mitgliedervollversammlung findet ihr hier:

Link Galerie Junge Union

« [Termin] Stammtisch März 2017 [Termin] Stammtisch April 2017 »