Wir und DU? Wie könnte das aussehen?

Seit fast 60 Jahren gibt es die Junge Union in Dorsten. Im Laufe der Jahrzehnte haben sich weit mehr als 1000 junge Menschen in der Jungen Union engagiert. Trotz ihres „hohen Alters“ ist die Junge Union keineswegs verstaubt. Durch viele neue Mitglieder, die immer neue Ideen und Anregungen mitbringen, ist die Junge Union jung geblieben.

Wir wissen, dass es viele Vorurteile über die Junge Union gibt, wahrscheinlich sogar mehr als andere politische Jugendorganisationen Mitglieder haben. Arrogant, spießig, eingebildet oder abgehoben sind nur einige Adjektive, die der Jungen Union zugeschrieben werden. Davon, dass das nicht zutrifft, überzeugst Du dich am besten selbst. Wir beweisen dir gern, dass Politik und Spaß zusammenpassen:

Politik muss nicht trocken sein…

Als politische Jugendorganisation mischen wir uns ein. Egal ob auf kommunaler oder überregionaler Ebene, wir diskutieren die Themen, die uns interessieren. Hierzu laden wir beispielsweise sachkundige Referenten ein oder informieren uns vor Ort. Um für unsere Positionen in der Öffentlichkeit zu werben, denken wir uns Aktionen aus und setzen diese um.Vielleicht hast Du ja auch ein Thema, mit dem sich die JUNGE UNION beschäftigen sollte?

Seminare und Bildungsveranstaltungen nicht (nur) für die politische Arbeit…

„Soft Skills“ sind in der Schule, in der Ausbildung oder später im Beruf unverzichtbar. Regelmäßig bieten wir für unsere Mitglieder Bildungsveranstaltungen zu verschiedenen Themen an: Rhetorik, Zeitmanagement und Kommunikation stehen genauso auf der Agenda wie Seminare zur Pressearbeit oder zu kommunalpolitischen Themen. Sprich uns einfach an!

Der Spaß kommt nicht zu kurz…

Immer wieder gibt es auch Veranstaltungen ohne jeglichen politischen Hintergrund! Ein gemeinsames Grillen, eine Radtour, ein Bowlingturnier sind nur einige Beispiele für Aktionen und Veranstaltungen abseits der Politik. Regelmäßig bieten wir, teilweise auch mit JU-Verbänden aus anderen Städten, Fahrten zu überörtlichen JU-Veranstaltungen, nach Berlin oder in europäische Hauptstädte an. Werde Mitglied und sei dabei!

Interesse bekommen?

Lust bekommen, mal bei uns vorbeizuschauen und unsere Arbeit zu unterstützen? Für weitere Infos nehme doch Kontakt mit uns per Email: info@ju-dorsten.de oder per Facebook auf.

Wir freuen uns auf dich! :)