Junge Union Dieburg

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Dieburg


Neuigkeiten


20 Jahre JU Flohmarkt in Dieburg

Am 28. Mai 2016 verwandelte sich der Festplatz im Dieburger Schlossgarten wieder einmal in ein großes Freiluftkaufhaus. Denn es war JU Flohmarkt! Seit nun mehr 20 Jahren veranstaltet die JU Dieburg am letzten Samstag im Mai und im August ihre traditionellen Flohmärkte, bei welchen manche Besucher teilweise über (...)

Spendenlauf mit JU Beteiligung

Am 16. April 2016 fanden zahlreiche Laufbegeisterte den Weg an die Schlossgartenhalle. Grund hierfür war ein Benefizlauf, organisiert vom FV "Erfrischend Defensiv Dieburg", bei welchem alle Startgelder direkt an den Asylkreis Dieburg gespendet wurden.

Aus den Reihen der JU nahmen daran (...)


Friederike Wick übernimmt JU Kreisvorsitz

Der 26. Februar 2016 sollte für den Jugendverband der CDU, der Jungen Union (JU) im Landkreis Darmstadt-Dieburg geschichtsträchtig werden. An diesen Abend fand anstatt der üblichen Kreisdelegiertenversammlung eine offene Mitgliederversammlung in den Vereinsräumen der Römerhalle in Dieburg statt, auf welcher gemäß dem Turnus nach einen Jahr ein neuer JU Kreisvorstand gewählt wurde. Nachdem der bisherige Kreisvorsitzende Maximilian Schimmel (27) aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, wurde mit Friederike Wick (23) erstmals seit der Gründung des JU Kreisverbandes eine Frau an seine Spitze gewählt.

Bevor jedoch gewählt wurde (...)

Facebook