Junge Union Dieburg

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Dieburg


Neuigkeiten


Juni Flohmarkt der JU Groß-Zimmern und Dieburg

Am 17. Juni fand der erste Flohmarkt der JU Groß-Zimmern und Dieburg in diesem Jahr im Dieburger Schlossgarten statt. Grund für die Verlegung um drei Wochen war eine parallele Veranstaltung am gewohnten letzten Mai Wochenende. Nichtsdestotrotz kamen wieder viele Besucher und Beschicker, um Sachen zu kaufen oder verkaufen. Die vorläufige Auswertung ergab eine Anzahl von ca. 300 Ständen.

Besonders erfreulich war zudem, dass (...)



Politischer Brunch mit Ismail Tipi

Am 28. Mai hielt die JU Dieburg ihren zweiten politischen Brunch im Café M22 ab. Nachdem diese Veranstaltungsreihe 2015 ins Leben gerufen worden war und damals unter dem Thema "Sportpolitik in und um Dieburg" gestanden hatte, lautete das Thema in diesem Jahr "Deutsch-Türkische-Beziehungen: Zukunftsfähig oder zum Scheitern verurteilt?". Als Gast war der Heusenstammer und türkischstämmige CDU-Landtagsabgeordnete Ismail Tipi eingeladen.

In der rund anderthalbstündigen Diskussion, die vom JU Vorsitzenden Ruben Danz geleitet wurde, ging Tipi zunächst nach einer kurzen persönlichen Vorstellung auf (...)



Frank Lortz zu Gast in Dieburg

Ende März traf sich die JU Dieburg zum ersten Stammtisch im Jahr 2017 im Café "M22". Als besonderer Gast durfte der hessische Landtagsvizepräsident Frank Lortz MdL begrüßt werden.

Neben dem geselligen Beisammensein und lockeren Gesprächen standen auch zahlreiche politische Themen auf der Agenda, die nach und nach diskutiert wurden.

So wurden etwa (...)




Facebook