Junge Union Dieburg

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Dieburg


Neuigkeiten


Weil's um Dieburg geht - Am 12. März 2017 Renée Exner wählen!

Am 12. März findet in Dieburg die Bürgermeisterwahl statt. Hierbei unterstützt die Junge Union Dieburg die Kandidatur von Renee Exner.

Denn Exner zeichnet sich durch seine langjährige politische Erfahrung als CDU Fraktionsvorsitzender im besonderen Maße aus. Stets hat er ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger. So gibt es auf Exners Initiative beispielsweise eine "Mängel App", mit der sich Bürger bei Problemen direkt an die Stadtverwaltung wenden können. Auch hat Exner, um der Parkplatzproblematik gerecht zu werden, auf dem ehemaligen Ludwigshallengelände provisorische Parkplätze einrichten lassen.

Neben seinen bisherigen Verdiensten um das Wohle der Bürger der Stadt Dieburg hat Exner auch (...)

JU Dieburg unterstützt CDU Dieburg auf Neujahrsempfang - Volker Bouffier als Ehrengast

Am 12. Januar lud die CDU Dieburg erstmals in ihrer 70 - jährigen Geschichte die Öffentlichkeit zu einem Neujahrsempfang ein. Als Ehrengast hatte sich der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier angekündigt.

So unterstützte die JU Dieburg diese Veranstaltung etwa durch (...)


Gemütlicher Jahresausklang

Am 10. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier der JU Dieburg statt. Man traf sich zunächst zum Billard spielen, bevor es danach mit einem Käse Fondue Essen weiter ging. Abgerundet wurde der Abend durch das traditionelle JU Quiz zu Themen aus vielen Bereichen.

JU auf dem Glückstalermarkt

Am 16 und 17. Dezember betrieb die JU Dieburg auf dem seit 1999 alljährlich auf dem Dieburger Marktplatz stattfindenden Glückstalermarkt wieder einen Stand. Wie bereits in den vergangenen Jahren gab es wieder Chili con Carne und Glühwein.

Jedoch gab es auch einige Neuerungen, denn neben dem normalen Glühwein wurde erstmals (...)

Wechsel an der Vorstandsspitze der Jungen Union Dieburg

Als die Mitglieder der Jungen Union (JU) Dieburg am Morgen des 26. November im Festsaal des Schloss Fechenbach zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung zusammen kamen, lag Abschiedsstimmung im Raum. Denn es fand satzungsgemäß die Neuwahl des kompletten Vorstands statt, bei welcher entgegen der vergangenen Jahre gleich fünf Personen ihr Amt zur Verfügung stellten und nicht erneut für den Vorstand kandidierten.

Neben dem bisherigen Beisitzer (...)

Facebook