Junge Union Neuwied ist diesjähriger Gastgeber des Landestages 2013 der Jungen Union Rheinland-Pfalz.

Titelthema ist der Verbraucherschutz unter dem Slogan "Sind wir Kunden noch König?"

Der Landestag findet jährlich mit wechselnden Gastgeber-Kreisverbänden statt.

Dazu senden alle Kreisverbände entsprechend ihrer Mitgliederstärke Delegierte (Ahrweiler sendet 3), die dann dort ihren Kreisverband vertreten.
Denn Funktion des Landestages ist, den politischen Weg der JU RLP zu bestimmen.

Dazu kann jeder Kreisverband einen eigenen Antrag zu einem Thema stellen. (Das kann z.B. eine Satzungsänderung sein oder aber einen Antrag darauf, dass sich der Landesverband in Zukunft für bestimmte Themen einsetzen soll)

Alle anwesenden Delegierten stimmen dann über die Anträge ab. Wird eine Mehrheit erzielt, ist dieser Beschluss bindend, bis er durch einen neuen Landestag geändert wird.

Details

Beginn:
Samstag, 09.11.2013, 10:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Neuwied