JU Bogenhausen - Berg am Laim

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union!

Hier nehmen die Mitglieder ihre Zukunft selbst in die Hand! Die Junge Union Bayern ist mit 27000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Bayern. Die Junge Union führt junge Menschen an die Politik heran und macht Politik jünger und sorgt für junge Politiker. Alleine im Bezirksverband München hat die Junge Union mehr als 1270 Mitglieder. Der Kreisverband München III Bogenhausen / Berg am Laim ist dabei die Anlaufstelle für alle Interessierten im Münchner Osten. Er umfasst die JU-Ortsverbände Bogenhausen und Berg am Laim.

Unsere Ideen

Ob Schule, Arbeitsmarkt, soziale Absicherung, Familie oder Sicherheit: Bei allen aktuellen politischen Themen geht es immer auch um junge Menschen und um die Frage: In welcher Welt werden wir künftig leben? Wir wollen Deine Meinung dazu hören. Wir wollen mit Dir eine Antwort auf die politischen Fragen unserer Zeit bieten!

Mach mit bei "party and politics" !
Denn nur wer mitmacht, kann mitentscheiden und hat Spaß. Bei unseren Veranstaltungen erhältst Du Informationen aus erster Hand, triffst nette Leute mit denen du diskutieren oder auch einfach mal nur Party machen kannst!

Wenn Du nicht über Dich bestimmen lassen willst, sondern selbst mitentscheiden möchtest - dann werde Mitglied bei uns! Wir freuen uns dich auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Der Kreisvorstand

Aktuelles in der Jungen Union München:

Stephan Pilsinger wird CSU-Bundestagskandidat

Stephan Pilsinger, Bezirksvorsitzender der Jungen Union München wurde zum CSU-Direktkandidaten des Wahlkreises München-West/Mitte für die Bundestagswahlen 2017 gewählt.

Grundsatzprogramm der JU Bayern

Auf der Sonderlandesversammlung am 18.06.2016 in der Meistersingerhalle in Nürnberg hat sich die JU Bayern das erste Grundsatzprogramm seiner Geschichte gegeben.